Neu Sehe Warenkorb von anderen Kunden wenn eingeloggt? JTL Shop 4 / PHP 7.4

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Hallo,

ja wir arbeiten zur Zeit noch mit dem veralteten 4er Shop - die Migration erfolgt bald.
Eine Kundin hatte uns angerufen, dass Sie einen anderen Warenkorb und auch einen anderen Kunden unter "Ihr Konto" gesehen hatte.
Dann haben wie dasselbe mit zwei privaten Accounts probiert und sahen auch einen anderen Warenkorb, sowie andere Anmeldedaten...
Wie kann das passieren? Das ist ja defintiv eine enorm kritischer Sicherheitsaspekt, der dort nicht mehr funktioniert?
Ich meine die Komplikation tritt auf, sobald ein Kunde aktiv eingeloggt ist. Wenn ich mich dann mit meinen Kontodaten im Shop einlogge sehe den Warenkorb vom Kunden...

Shop Version ist 4.06 BUiLD 15
Templateversion ist 4.06.
PHP 7.4.33 wird benutzt, da mit PHP 8.0 der 4er Shop nicht läuft.

Danke schonmal für Euer Feedback!

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.512
1.545
Berlin
Das kann eigentlich nur passieren, wenn Ihr ein Session oder cache Problem habt.
Ich würde um das zu validieren, vor dem einloggen einmal den cache löschen oder deaktivieren.

Wenn das Problem dann noch besteht sollte es an den Sessions liegen, dann ist der Serverbetreiber gefragt.
Ich kenne sonst keine Probleme im 4er Shop, im Bezug auf das beschriebene Problem, existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Danke für das Feedback, mit Cache Löschen, deaktiveren - sowie private Browserfenster hatte ich schon probiert - leider ohne Erfolg.
ich bekomme auch oft folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.jpg
Ferner werde ich auch öfter automatisch ausgeloggt, wenn ich z.B auf Warenkorb oder Ihr Konto klicke. Total seltsam.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.512
1.545
Berlin
OK Problem gelöst, das Fazit dabei: JTL ist nicht schuld :)

Es lag daran das Die Seite einen zusätzlichen Schutz über (kannte ich bis dato nicht) "Sucuri Website Security" hat.
Dieser arbeitet über ein CDN und man kann darin einstellen das die Seiten gecached werden.

Das ist natürlich ungünstig, wenn ich dynamische Seiten haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 0
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Crosselling - Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Text in Warenkorb-Button bei mobiler Ansicht einfügen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Warenkorb als Anfragekorb nutzen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen - Über die Browser-Console (Firefox) kommt der Fehler: "Blocked loading mixed active content Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Inhalt von eigenen Seiten ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Versandklassen von Konfigurationskomponenten... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0