"Schnittstelle" JTL-Shop 3 - B+S Allpos / Allpos light

bedandmore

Aktives Mitglied
18. November 2011
23
0
Hallo zusammen!

Wir überlegen für unseren Shop auch Kreditkarten-Zahlung über B+S Card-Service zu ermöglichen. Gibt es da irgendeine Schnittstelle zwischen dem Shop und B+S allpos, oder schreibe ich einfach die Kreditkarten-Daten die der Kunde eingegeben hat (die dann in der WAWI im Fenster "Zahlungsinfo" aufscheinen) ab und gebe sie im Allpos ein?

Besten Dank im Voraus!

bedandmore

Aktives Mitglied
18. November 2011
23
0
AW: "Schnittstelle" JTL-Shop 3 - B+S Allpos / Allpos light

Hmmmm. Weis da keiner weiter?

Naja, dann versuch ich, das Problem anders zu beschreiben 😉
Wenn ich im Admin-Online-Backend unter den Zahlungsarten "Kreditkarte" aktviere, dann kann der Kunde im Bestell- und Bezahlvorgang ganz bequem seine Kreditkartendaten eingeben. Er wird aber auf keinen Bezahlserver oder ähnliches umgeleitet. Ich nehme an, das gehört so. Ich sehe ja dann in der WAWI seine eingegebenen Daten (Kartennummer, CVV, Ablaufdatum, etc.). Was mache ich dann mit denen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ich an deiner Stelle würde die shop-interne KK-Zahlung NICHT nutzen.

Die Daten werden in keiner besonderen Art und Weise geschützt ... und du hast die voll Haftung am Ar**** wenn denn mit diesen Daten mal Mißbrauch betrieben wird.

Suche die einen KK-Zahlungsanbieter, für den es eine Zahlungs-Plugin-Schnittstelle gibt (secupay, billpay, billsafe) ... oder liefere mal weitere Infos zu "deinem" ZA-Anbieter B+S (link wäre hilfreich 😉 )

bedandmore

Aktives Mitglied
18. November 2011
23
0

Danke für die Antwort!

Dann werd ich mal secupay kontaktieren. Das Plugin (so habe ich gelesen) zur Implementierung wird ja meines Wissens kostenlos zur Verfügung gestellt?

bedandmore

Aktives Mitglied
18. November 2011
23
0

So, secupay hat geantwortet. Da wir in Österreich sind, geht das nicht, da eine Auszahlung nur auf ein deutsches Bankkonto möglich ist. Gibts da Alternativen, die auch auf österreichische Konten auszahlen?