CaptainHaJa
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bertreibe hier folgende Konfiguration:
Server SBS 2003 mit 2 Netzwerkkarten: WAN 192.169.n.m und LAN 172.17.x.y
SQL Server 2005
JTL-Wawi v. 24.03.2010
Mit Windows 7 Client im LAN habe ich eine System- und eine Benutzer-DSN erfolgreich eingerichtet, wie früher bei XP-Clients auch.
Solange ich den Win7 Client im LAN-Netz betreibe, kann ich auf die Wawi zugreifen.
Befinde ich mich im WAN-Bereich (egal ob direkt im 192.169.n.m oder vor dem Router) öffne ich die VPN und habe keinen Zugriff mehr auf den SQL Server. Fehlermeldung: SQL Server-Fehler 53: ODBC SQL Server Driver ... ConnectionOpen und SQLState 8001, SQL Server-Fehler 17: Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Bei den remote betriebenen XP-Clients gibt es mit keinem Probleme.
Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen.
Habe dieses Problem seit Beginn von Windows 7.
Vorab vielen Dank.
ich bertreibe hier folgende Konfiguration:
Server SBS 2003 mit 2 Netzwerkkarten: WAN 192.169.n.m und LAN 172.17.x.y
SQL Server 2005
JTL-Wawi v. 24.03.2010
Mit Windows 7 Client im LAN habe ich eine System- und eine Benutzer-DSN erfolgreich eingerichtet, wie früher bei XP-Clients auch.
Solange ich den Win7 Client im LAN-Netz betreibe, kann ich auf die Wawi zugreifen.
Befinde ich mich im WAN-Bereich (egal ob direkt im 192.169.n.m oder vor dem Router) öffne ich die VPN und habe keinen Zugriff mehr auf den SQL Server. Fehlermeldung: SQL Server-Fehler 53: ODBC SQL Server Driver ... ConnectionOpen und SQLState 8001, SQL Server-Fehler 17: Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Bei den remote betriebenen XP-Clients gibt es mit keinem Probleme.
Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen.
Habe dieses Problem seit Beginn von Windows 7.
Vorab vielen Dank.