Lucky Rebel
Aktives Mitglied
Hallo, laut JTL Guide ist es möglich die Retourenfunktion mit Hermes HSI zu nutzen. Mit DHL klappt das bei uns, aber bei Hermes haben wir unsere Probleme und noch keine Lösung gefunden.
Die Einrichtung haben wir, bis auf einen Punkt siehe folgenden Absatz, vollständig durchgeführt und versenden auch erfolgreich über die Hermes HSI Schnittstelle. Bei dem Versuch ein Retourenetikett zu erstellen, passiert aber nichts und es wird auch kein Fehler angezeigt. Die eingerichteten Versandarten werden zwar angezeigt, aber es wird kein Etikett erstellt. Wie schon geschrieben, bei DHL klappt das.
Im Guide steht: "Kontaktieren Sie Ihren Hermes-Partner, um die Retourenfunktionalität freizuschalten. Von diesem erhalten Sie eine separate Partner-ID für Retouren und ein Passwort. Diese benötigen Sie später in JTL-Wawi." Dies haben wir getan und folgende Antwort erhalten: "Retouren sind über JTL nicht möglich. Diese müssen Sie bitte über unser Portal abwickeln."
Hat jemand die Retourenfunktion mit Hermes eingerichtet oder kann uns einen Tipp geben? Aktuell müssen wir die Retourenetiketten im Portal erstellen und das ist sehr zeitaufwändig und nervig. Danke für Eure Mühe!
Grüße,
Nico
Die Einrichtung haben wir, bis auf einen Punkt siehe folgenden Absatz, vollständig durchgeführt und versenden auch erfolgreich über die Hermes HSI Schnittstelle. Bei dem Versuch ein Retourenetikett zu erstellen, passiert aber nichts und es wird auch kein Fehler angezeigt. Die eingerichteten Versandarten werden zwar angezeigt, aber es wird kein Etikett erstellt. Wie schon geschrieben, bei DHL klappt das.
Im Guide steht: "Kontaktieren Sie Ihren Hermes-Partner, um die Retourenfunktionalität freizuschalten. Von diesem erhalten Sie eine separate Partner-ID für Retouren und ein Passwort. Diese benötigen Sie später in JTL-Wawi." Dies haben wir getan und folgende Antwort erhalten: "Retouren sind über JTL nicht möglich. Diese müssen Sie bitte über unser Portal abwickeln."
Hat jemand die Retourenfunktion mit Hermes eingerichtet oder kann uns einen Tipp geben? Aktuell müssen wir die Retourenetiketten im Portal erstellen und das ist sehr zeitaufwändig und nervig. Danke für Eure Mühe!
Grüße,
Nico