Neu Retouren: Staffelpreis wird bei Umtauschauftrag nicht berücksichtigt

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
239
45
Hallo,

wenn man in der Retoure Positionen für einen Umtauschauftrag hinzufügt, wird der hinterlegte Staffelpreis nicht berücksichtigt.
Gibt es hier eine Möglichkeit den Preis einer Position via Workflow zu korrigieren oder könnt ihr das kurzfristig beheben.

Ist echt nervig, weil wir uns einen richtig schönen und komplizierten Workflow für Retouren mit Umtausch gebaut haben, der aufgrund dieses Umstandes noch manuellen Eingriff benötigt.

LG
Micha
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
188
65
Push

Der Bug ist auch in der 1.5.9.0 noch vorhanden. Besonders ärgerlich wenn man das mal übersieht und erst nach Rechnungsstellung bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maekaey

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
239
45
Ich wunder mich ach, wieso es hier keine Abhilfe gibt, vermute aber, dass das nicht so einfach im Retourenbereich umzusetzen ist?
Müsste doch eigentlich noch ein paar mehr Leute stören als uns beide...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Ich denke mal dass mit Auftrag 2.0 und Rechnung 2.0 auch das Thema Rechnungskorrekturen 2.0 angegangen wird.
Damit sollte das dann behoben sein.
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
239
45
@Rico Giesler das Thema betrifft aber doch eher die Retoure und weniger Auftrag, Rechnung oder RK.

Den Umtauschauftrag gibt man ja im Bereich Retouren ein und dort wird der Staffelpreise nicht gezogen.
Vielleicht hab ich da zu wenig Einblick in eure Programmierung, aber für mich sieht das aus wie ein Problem im Modul Retouren. Im Auftrag funktioniert es aktuell ja bereits.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Stimmt... Da hab ich was verwechselt. Bist du so gut und lässt das mal durch unsere Kollegen aus dem Support genauer prüfen?
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
188
65
@Maekaey Wäre super wenn du dann das Ergebnis hier teilen könntest. (zwei "Einzelfälle" bei uns oder normales Verhalten der Wawi)
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
239
45
@sjk klar mach ich, bin leider noch nicht dazu gekommen bei jtl ein Ticket zu machen, werd das aber gleich mal erledigen