Beantwortet Retouren in WMS nicht merh möglich

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
84
5
In WMS ist es bei uns plötzlich nicht mehr möglich die Funktion Retoure zu nutzen. Der Untermenüpunkt ist nicht mehr anklickbar.

Was ich die letzten Tage geändert habe:

Wir haben vor 10 Tagen von einer älteren 1.6. auf 1.6.47.1 upgedatet. Wir hatten aber seit dem Update schon Retouren, daran wird es also wohl nicht liegen.
Ich haben mit der Funktion Stückelungslisten ein Setangebot erstellt und einen Testkauf gemacht und einen Testversand. Stückelungslisten hatte ich davor noch nicht verwendet. Vielleicht kommt die Retourenfunktion damit nicht klar? Da ich den Testkauf wieder rückabwickeln wollte ist mit der Fehler überhaupt erst aufgefallen…
Ich habe zu Testzwecken in JTL-WAWI unter Retourenstatus/Workflows einen Workflow angelegt um retournierte Artikel automatisch auf einen Lagerplatz zu verschieben (war in der alten 1.6. aufgrudn eines Buggs nicht möglich). Der WF wurde aber noch nie ausgeführt, ich hatte diesen deaktiviert und ich habe den WF inzwischen wieder gelöscht.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 1

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
84
5
Problem gelöst:

Unter JTL-WAWI/Retourenstatus/Workflows waren die Rechte für die Retourenstati nicht mehr vergeben. Ich habe zwar da eigentlich nichts geändert, aber egal…

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile Retoure - Falsche Nutzer werden der Retoure zugeordnet + Mehrere Retouren zu einem Auftrag erzeugt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Retouren werden sofort bei Kaufland sofort erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Umtausch von Ware bei Retouren - Auftrag nach Retoureneingang freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für eingetroffene Retouren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop5 Retouren automatisieren Plugins für JTL-Shop 17
Neu Retouren anlegen. leider ist ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Retouren workflow Variable Erstelldatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Störung DHL Retouren API Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Retouren zu einem Auftrag an versch. Tagen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Mehrfachdruck Artikeletikett aus WMS trotz Seitenumbruch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
umlagerung vom Standartlager zum WMS JTL-Wawi 1.6 0
Neu WMS-Mobile meldet sich nicht mehr automatisch ab User helfen Usern 0
Neu Auftragsbezogener Hinweis im WMS beim Packer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Bewegungshistorie exportieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verwiesen an Support WMS hängt sich immer auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Mitarbeiter für JTL/WMS/POS (m/w/d), Vollzeit mit Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche im Homeoffice, in 47807 Krefeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
WMS sehr langes laden der Artikelübersicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst WMS Lizenzen werden nicht erkannt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Scannen und verpacken über WMS -> Pick&Pack seit Update von 1.5 auf 1.6 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.6 3
Neu WMS Picklisten zusammen generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WMS - Packtisch - HInweise anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WMS - Druckerverwaltung -> JTL ShippingLabels -> Drucker pro Versandart JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In den Spalten der Artikelübersicht wird mir der WMS Lagerbestand nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobile - Einlagerung -> Plätze sortieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mitarbeiter über die WAWI oder WMS informieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nutzung von Zebra's EMDK in der WMS-Mobile App JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Paketsplit Verpackung WMS - altes Vorgehen weiter möglich? JTL-Wawi 1.7 3
Neu Variation auf der WMS-Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WMS automatische Abmeldung klappt nicht mehr JTL-Wawi 1.7 9
Neu WMS: Mengen anpassen unter Wareneingang markierte Positionen einbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support WMS Versandboxenprozess - Wiederholte Dialoge mit "Menge 1 in Versandbox X" statt "Menge 10 in Versandbox X" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping als Anbieter mit JTL und WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plan&Produce mit WMS-Lager möglich? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL-WMS Mobile Server startet nicht mehr - Anmeldung fehlgeschlagen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst wms Sperre anzeigen, welcher Table? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Inventur im Standardlager mit WMS mobile App fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile picken - Drucken Etikett mit Bestellnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Fehler bei Auslandlieferung über WMS JTL-Wawi 1.7 0
Neu WMS 1.6.43.1 Arbeitsplatz konfigurieren: Drucker Globale Einstellung? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS - Mobile - Kundenkommentar / Anmerkungen Feld sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WMS-Lieferoptionen - Sperre. via SQL freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WMS Mobil app - Pickliste splittet artikel auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS - Pickliste nur für bestimmte Reihen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Trotz picken auf der WMS App: nochmals am Packtisch alles scannen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wechsel auf LS-POS, weil JTL-POS wichtige Funktionen nicht hat. Fragen rund um LS-POS 1
Neu Benutzer Password greift nicht an JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsticker werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2