Verwiesen an Support Retoure löschen oder bearbeiten

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Hallo,

ich habe aktuell eine Retoure die ich bearbeiten oder löschen will. Hintergrund ist der dass ein Kunde mehrere Artikel bestellt hat und davon einen zurück geschickt hat. Dieser war aber in der Verpackung einer anderen was mir erst beim überprüfen aufgefallen ist. Somit habe ich jetzt den falschen Artikel returniert und als eingetroffen markiert. Wie kann ich das rückgängig machen? Ich habe schon alles versucht und auch über die Forensuche nichts gefunden. Der Button löschen bei den Retouren ist ausgegraut. Geht vermutlich nur bei angemeldeten Retouren. Wie kann ich das nun korrigieren?

Danke im Voraus!
Grüße Peter
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bitte dazu mal direkt an unseren Support wenden. Ich denke die Kollegen können da weiterhelfen.
Alternativ mit der 1.3.10.0 testen. Da sollte es möglich sein Retouren bzw Positionen der Retoure zu löschen.
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Danke für die Antwort! Lassen sich bei der 1.3.10.0 auch "Eingetroffene" Positionen löschen in der Positionsliste? In der 1.2.3.7 kann ich zwar auch Menge 0 eingeben aber er ändert es sofort wieder auf Menge 1.

Schöne Grüße
Peter
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Ich habe gerade die aktuellste 1.3.11.0 installiert aber leider lassen sich hier auch keine "eingetroffenen" Artikel löschen oder ändern.
Dann werde ich mich doch mal an den Support wenden müssen...
Trotzdem danke für die Hilfe!
 

Tryton

Aktives Mitglied
14. November 2017
8
0
Hallo, habe das gleiche Problem: Retoure als eingetroffen gebucht, obwohl der Artikel nicht dabei war. Würde das auch gerne korrigieren. Gibt es dafür inzwischen eine allgemeine Lösung oder sollte ich mich auch den Support wenden? Danke im Voraus!
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Nein es gibt leider keine direkte Lösung. Ich schreibe hier mal was der JTL Support dazu geschrieben hat:

Zuerst ist es erst einmal wichtig zu wissen, ob Sie hier mit der Wawi die Retouren bearbeiten oder mit dem WMS / Packtisch + ?

Welchen Status hat die Retoure nun? Sollte die Retoure den Status abgeschlossen haben, können Sie den Status einfach wieder auf eingetroffen setzen da hier der Status Angemeldet nicht wieder erreicht werden kann.

Den Artikel müssten Sie dann anhand einer Korrekturbuchung zurückbuchen damit die Bestände wieder stimmen. Es können leider keine Eingetroffenen und bereits gebuchten Retouren gelöscht werden.


Gruß Peter
 

logics

Aktives Mitglied
16. Juli 2021
8
1
Hey,
gibt es bzgl dieser nervigen Problematik immer noch keine Änderung, dass man eine Retoure rückgängig machen kann, nachdem man diese ausersehen falsch abgeschlossen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werkzeugfee

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
992
79
Hallo,

bin gerade auf dasselbe Problem gestoßen. Man kann keine Retoure löschen, wenn diese den Status eingetroffen erreicht hat.

Völlig nervig. Warum gängelt JTL seine Anwender so? Muss ich wirklich erst in die Datenbank gehen und dort löschen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucci
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornierte Testeinkäufe löschen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Alle Bilder eines Ausgabeweges löschen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel nach Meter oder Quadratmeter anbieten JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen