Verwiesen an Support Retoure löschen oder bearbeiten

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
170
4
München
Hallo,

ich habe aktuell eine Retoure die ich bearbeiten oder löschen will. Hintergrund ist der dass ein Kunde mehrere Artikel bestellt hat und davon einen zurück geschickt hat. Dieser war aber in der Verpackung einer anderen was mir erst beim überprüfen aufgefallen ist. Somit habe ich jetzt den falschen Artikel returniert und als eingetroffen markiert. Wie kann ich das rückgängig machen? Ich habe schon alles versucht und auch über die Forensuche nichts gefunden. Der Button löschen bei den Retouren ist ausgegraut. Geht vermutlich nur bei angemeldeten Retouren. Wie kann ich das nun korrigieren?

Danke im Voraus!
Grüße Peter
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Bitte dazu mal direkt an unseren Support wenden. Ich denke die Kollegen können da weiterhelfen.
Alternativ mit der 1.3.10.0 testen. Da sollte es möglich sein Retouren bzw Positionen der Retoure zu löschen.
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
170
4
München
Danke für die Antwort! Lassen sich bei der 1.3.10.0 auch "Eingetroffene" Positionen löschen in der Positionsliste? In der 1.2.3.7 kann ich zwar auch Menge 0 eingeben aber er ändert es sofort wieder auf Menge 1.

Schöne Grüße
Peter
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
170
4
München
Ich habe gerade die aktuellste 1.3.11.0 installiert aber leider lassen sich hier auch keine "eingetroffenen" Artikel löschen oder ändern.
Dann werde ich mich doch mal an den Support wenden müssen...
Trotzdem danke für die Hilfe!
 

Tryton

Aktives Mitglied
14. November 2017
8
0
Hallo, habe das gleiche Problem: Retoure als eingetroffen gebucht, obwohl der Artikel nicht dabei war. Würde das auch gerne korrigieren. Gibt es dafür inzwischen eine allgemeine Lösung oder sollte ich mich auch den Support wenden? Danke im Voraus!
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
170
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München
Nein es gibt leider keine direkte Lösung. Ich schreibe hier mal was der JTL Support dazu geschrieben hat:

Zuerst ist es erst einmal wichtig zu wissen, ob Sie hier mit der Wawi die Retouren bearbeiten oder mit dem WMS / Packtisch + ?

Welchen Status hat die Retoure nun? Sollte die Retoure den Status abgeschlossen haben, können Sie den Status einfach wieder auf eingetroffen setzen da hier der Status Angemeldet nicht wieder erreicht werden kann.

Den Artikel müssten Sie dann anhand einer Korrekturbuchung zurückbuchen damit die Bestände wieder stimmen. Es können leider keine Eingetroffenen und bereits gebuchten Retouren gelöscht werden.


Gruß Peter
 

logics

Aktives Mitglied
16. Juli 2021
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Hey,
gibt es bzgl dieser nervigen Problematik immer noch keine Änderung, dass man eine Retoure rückgängig machen kann, nachdem man diese ausersehen falsch abgeschlossen hat?
 
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ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.136
104
Hallo,

bin gerade auf dasselbe Problem gestoßen. Man kann keine Retoure löschen, wenn diese den Status eingetroffen erreicht hat.

Völlig nervig. Warum gängelt JTL seine Anwender so? Muss ich wirklich erst in die Datenbank gehen und dort löschen??
 
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