Verwiesen an Support Retoure löschen oder bearbeiten

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Hallo,

ich habe aktuell eine Retoure die ich bearbeiten oder löschen will. Hintergrund ist der dass ein Kunde mehrere Artikel bestellt hat und davon einen zurück geschickt hat. Dieser war aber in der Verpackung einer anderen was mir erst beim überprüfen aufgefallen ist. Somit habe ich jetzt den falschen Artikel returniert und als eingetroffen markiert. Wie kann ich das rückgängig machen? Ich habe schon alles versucht und auch über die Forensuche nichts gefunden. Der Button löschen bei den Retouren ist ausgegraut. Geht vermutlich nur bei angemeldeten Retouren. Wie kann ich das nun korrigieren?

Danke im Voraus!
Grüße Peter

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.488
Bitte dazu mal direkt an unseren Support wenden. Ich denke die Kollegen können da weiterhelfen.
Alternativ mit der 1.3.10.0 testen. Da sollte es möglich sein Retouren bzw Positionen der Retoure zu löschen.

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Danke für die Antwort! Lassen sich bei der 1.3.10.0 auch "Eingetroffene" Positionen löschen in der Positionsliste? In der 1.2.3.7 kann ich zwar auch Menge 0 eingeben aber er ändert es sofort wieder auf Menge 1.

Schöne Grüße
Peter

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Ich habe gerade die aktuellste 1.3.11.0 installiert aber leider lassen sich hier auch keine "eingetroffenen" Artikel löschen oder ändern.
Dann werde ich mich doch mal an den Support wenden müssen...
Trotzdem danke für die Hilfe!

Tryton

Aktives Mitglied
14. November 2017
8
0
Hallo, habe das gleiche Problem: Retoure als eingetroffen gebucht, obwohl der Artikel nicht dabei war. Würde das auch gerne korrigieren. Gibt es dafür inzwischen eine allgemeine Lösung oder sollte ich mich auch den Support wenden? Danke im Voraus!

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Nein es gibt leider keine direkte Lösung. Ich schreibe hier mal was der JTL Support dazu geschrieben hat:

Zuerst ist es erst einmal wichtig zu wissen, ob Sie hier mit der Wawi die Retouren bearbeiten oder mit dem WMS / Packtisch + ?

Welchen Status hat die Retoure nun? Sollte die Retoure den Status abgeschlossen haben, können Sie den Status einfach wieder auf eingetroffen setzen da hier der Status Angemeldet nicht wieder erreicht werden kann.

Den Artikel müssten Sie dann anhand einer Korrekturbuchung zurückbuchen damit die Bestände wieder stimmen. Es können leider keine Eingetroffenen und bereits gebuchten Retouren gelöscht werden.

Gruß Peter

logics

Mitglied
16. Juli 2021
5
1
Hey,
gibt es bzgl dieser nervigen Problematik immer noch keine Änderung, dass man eine Retoure rückgängig machen kann, nachdem man diese ausersehen falsch abgeschlossen hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Werkzeugfee

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
973
74
Hallo,

bin gerade auf dasselbe Problem gestoßen. Man kann keine Retoure löschen, wenn diese den Status eingetroffen erreicht hat.

Völlig nervig. Warum gängelt JTL seine Anwender so? Muss ich wirklich erst in die Datenbank gehen und dort löschen??

• Gefällt mir
Reaktionen: Pucci
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Workflow Bedingung Artikel ist Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retoure wird mehrfach angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
DHL Retoure Online Sendungsnummer Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Versenden 3.0 - Online Retoure Label wird nicht gedruckt (auch keine Fehlermeldung) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Online Retoure Label wird nicht gedruckt (auch keine Fehlermeldung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Artikel nicht aus Retoure löschbar JTL-Wawi 1.6 3
Beantwortet JTL WMS Retoure - Nicht anklickbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man in der Auftragsübersicht erkennen, ob für einen Auftrag eine Retoure angelegt wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Retoure Packtisch+ Sendungsnummer scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Verwiesen an Support Kann bei DHL Warenpost keine Retoure konfigurieren - Benutzerkonto nicht auswählbar JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Ameise: Wie kann man Exportvorlagen löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu pausierende Produktionsaufträge löschen JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann man ein Produktionartiel löschen JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu 1.7 kann Pickliste nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Nur bestimmte Bilder aus WaWi löschen Shopware-Connector 1
Neu Umlagerung löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Variationen komplett löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Backend löschen? JTL-Wawi 1.6 6
Neu Via Workflow den Inhalt des Feldes Ust-ID löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflows löschen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopware 6 - Zusatzfelder leeren/löschen funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Einzustellende Angebote löschen funktioniert nicht tauchen wieder auf eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Servicedesk - Nachrichten löschen aus Papierkorb nicht möglich Servicedesk (Beta) 7
Artikel anzeigen (löschen) anhand Eigener Felder JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten löschen 1.6XX ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorien anpassen / Beispielartikel löschen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien anpassen / Beispielartikel löschen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Batch Import - nicht alle Dateien löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelbeschreibung abkürzen oder Tab default einklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Stücklisten oder Bundles mit Variationsartikeln JTL-Wawi 1.7 2
Kann keine Linkgruppe oder Seite anlegen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ist das ein Fehler oder schnalle ich da was nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Letzte EK im CSV oder aus der Database JTL-Wawi 1.7 2
Ändern der Versandart über Stored Procedure oder extern.dll JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL-Experten in Vollzeit oder in Teilzeit (evtl. Remote möglich) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Vorlage - Rechnung oder Auftrag - Versandkosten umbennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL-Experten in Vollzeit (40 Std./Woche) oder in Teilzeit, sowie der auch remote Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Paypal checkout Update Problem - Shopversion zu niedrig oder Subscription abgelaufen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Shop Systemcheck Skript zeigt falsche PHP Version / 8.1 oder 8.2 für 5.2.2? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Bilder oder Icon im JTL Shop 5 Nova Template Hauptkategorie Templates für JTL-Shop 3
Neu SQL Log Datei oder tempdb auslagern? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Select Ergebnis mit Merkmalen im Artikeletikett als Auflistung mit Einzug - oder kurz: eine Liste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Der Währungsfaktor darf nicht '0' oder kleiner '0' sein. Auftrag speichert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop Version (502) zu hoch oder Ihre Subscriptonszeit ist abgelaufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6 / Labels oder Auftragsfarben anlegen auch bei Beschaffung / Pop-Up Fenster nicht nur bei Aufträgen JTL-Wawi 1.6 1