Retoure - Buchen des Artikels

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
140
20
Hi zusammen,
folgendes Problem:
ich habe eine Retoure erhalten und diese in WaWi angelegt - dabei im Retourenfenster links oben bei "Warenlager" "WMS_Standardlager" angegeben und dann die Retoure normal erfasst und des Status auf "Eingetroffen" gesetzt.

Klicke ich jetzt auf "Speichern & Schließen" bekomme ich ein Fenster angezeigt, in dem ich angeben soll, wohin der Artikel gebucht werden soll - im Auswahlfeld kann ichber NICHT WMS_Standardlager wählen, das ist da gar nicht drin.

Wie gehe ich jetzt vor?

Eine Idee:
ich schließe den mit "Standardlager" ab und buche den Artikel dann von WaWi Standardlager auf WMS-Standardlager um -- was aber, soweit ich mich entsinne, nicht direkt geht (der Artikel muss wohl erst in eine Streckenlager und dann von dort in WMS Lager gebucht werden (umständlicher geht es kaum).

Ist meine Idee so korrekt oder gibt es einen anderen, weniger umständlichen Weg?

Denkbar wäre aus meiner Sicht, die Buchung in "Retouren" komplett zu überspringen und den Artikel dann via Korrekturbuchung zuzufügen?

Grüße
Volker
 

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
140
20
So und wie genau mache ich das jetzt in meiner situation?

BTW: was ich von der strikten Trennung zwischen WaWi und WMS halte, schreibe ich hier lieber nicht.
 

grosskranfan

Gut bekanntes Mitglied
18. Mai 2022
140
20
Irgendwie scheinen wir uns zu missverstehen. Die Retoure ist bereits über WaWi angelegt, Artikelstatus ist "Eingetroffen".
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.741
Das war bisher nirgendwo ersichtlich. Lt. Eingangsthread bist du ja nicht weiter gekommen, weil die Einlagerung in ein WMS-Lager per Wawi nicht möglich ist.

Wenn Du die Ware nun schon in ein Standardlager gebucht hast, dann musst du eine Umlagerung vornehmen oder manuell aus dem Standardlager ausbuchen und im WMS-Lager einbuchen.
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/lager/umlagerung-von-standardlager-in-wms-lager/

Wenn der Status eingetroffen ist und es erfolgte noch keine Wareneingangsbuchung, dann wende Dich bitte an den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Retoure wg. Falschlieferung JTL-Wawi 1.7 10
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auflösung & Skalierung des Userinterfaces User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Farben des Coockie Banners anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu GPSR: Kontaktdaten des Herstellers/Importeurs hinterlegen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Berechnung des durchschnittlichen EK Preises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu MW Consent Tracker | Erfassung Zustimmungsverlauf des JTL Consentmanagers Plugins für JTL-Shop 0
Neu Standartbereiche des Novatemplates verschieben Technische Fragen zu Plugins und Templates 8
Beantwortet Abfrage des Verkaufskanals als Bedingung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit der mobilen Ansicht des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen