Repricing funktioniert nicht

stifflers_mom

Aktives Mitglied
3. Oktober 2012
50
0
Guten Tag!

Der Beta-Test wurde erfolgreich freigeschaltet und bei einem FBA Artikel Testweise die APA eingerichtet. Der Preisabstand bei FBA Angeboten sollte hier bei -0,70 Euro liegen. Angepasst wurde der Preis allerdings noch nie. Er steht immer noch wie von Anfang an auf -0,72 Euro händisch eingestellt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Repricing funktioniert nicht

hi,

Der Preisabstand bei FBA Angeboten sollte hier bei -0,70 Euro liegen. Angepasst wurde der Preis allerdings noch nie. Er steht immer noch wie von Anfang an auf -0,72 Euro händisch eingestellt.
Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor - die Preisabstände werden niemals angepasst, sondern nur die Preise bei Amazon. D.h. trägst du einmal 0,70 als Preisabstand FBA ein, so wird dieser Wert niemals verändert - er wird bei der eigentlichen Preisoptimierung beachtet, so dass der neue Preis von deinem Produkt diesen angegebenen Preisabstand zu FBA Angeboten bekommt.

stifflers_mom

Aktives Mitglied
3. Oktober 2012
50
0

Guten Tag!

Ja genau das meinte ich eigentlich. Wahrscheinlich habe ich mich nur blöd ausgedrückt.

Der Preisabstand beträgt aktuell -0,72 Euro vom günstigsten FBA. Der Abstand sollte aber bei 0,7 liegen. Der Artikel ist allerdings nur bei Amazon und nicht in der WAWI selbst verfügbar. Könnte das ein Grund sein?

stifflers_mom

Aktives Mitglied
3. Oktober 2012
50
0

Ja habe ich auch.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich für den Preis ohne FBA folgendes eingegeben habe -1,5 so dass der Preis bei nicht FBA Angeboten um 1,5 Euro teurer ist als der günstigste. Das hat allerdings auch nur funktioniert, als ich mit einem Doppelklick auf den Artikel geklickt habe und dort die APA aktiviert habe.

Zuerst hatte ich es mit dem Button unten versucht, da kam immer die Fehlermeldung, dass die Preisanpassung nicht korrekt sei und das Feld wurde rot markiert. Aber wie gesagt bei der Variante mit Doppelklick wurde diese Preisanpassung akzeptiert. Lt. Support sollte die Funktion teurer (also mit einem Minus davor) ohne weiteres funktionieren. Nach dem Hinweis der Fehlermeldung habe ich allerdings nichts mehr gehört und bin dann zufällig über diesen Workaround gestoßen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

Nach dem Hinweis der Fehlermeldung habe ich allerdings nichts mehr gehört und bin dann zufällig über diesen Workaround gestoßen.
Das haben wir für die nächste Version uns notiert, so dass man von überall negative Preisabstände hinterlegen kann.

Kannst du mir die Artikelnummer des Artikels nennen, wo er den neuen Preisabstand nicht berücksichtigt?

stifflers_mom

Aktives Mitglied
3. Oktober 2012
50
0

Die Händler SKU lautet: EU-AWAN-PC-AT

So nebenbei bemerkt werden auch die Felder im Anhang nicht gefüllt.

Anhänge

• Snap_2012.10.04_13h17m02s_006.jpg
    Snap_2012.10.04_13h17m02s_006.jpg
    43 KB · Aufrufe: 32

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3

Hallo,

ich möchte mir den Fehler genauer anschauen. Kannst du bitte im Kundencenter ein Supportticket öffnen.
Schreib einfach "Hallo Arne", die Kollegen werden es mir dann zuweisen.

Grüße Arne

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 0
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8