Gelöst Repricer von JTL für Ebay geplant?!?!?

doda123

Aktives Mitglied
4. Juni 2016
26
1
Hallo,



wir benutzen den Repricer von JTL bei Amazon und sind damit sehr zufrieden.



Warum gibt es bei JTL für Ebay kein vergleichbares Tool? Ist es vielleicht in Planung von JTL und soll kurzfristig umgesetzt werden einen Repricer für Ebay einzuführen? Es gibt doch schon einige Anbieter die ein solches Repricing für Ebay anbieten. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielBWL

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
So ein Tool würde mich auch interessieren. Allerdings sind die Prioritäten bei JTL momentan sicher anders. Da steckt so viel in der Entwicklung, dass ein Repricer erstmal hinten anstehen wird.
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Hallo zusammen !

Ich kann zwar nichts sagen aber es wird sicherlich Neues kommen. Wir werden uns zu dem Thema JTL-Repricer in den nächsten Monaten melden :)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielBWL und komaxer

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
ein "paar nächste Monate" sind fast um :) Bitte mal was versprechen!! ;)

Bin nämlich gerade auf der Suche nach Repricern... hab auch schon in der Vergangenheit welche getestet mit denen ich nicht so wirklich zufrieden war.

was ich suchen würde wäre allerdings VOR ALLEM ein Repricing für den Shop. Amazon und Ebay Reprincing ist schön und gut. Die Ebay und Amazon-Preise liegen i.d.R. höher als viele Webpreise. Ich mag aber natürlich vor allem im JTL Shop verkaufen und deshalb da in erster Linie dynamische Preise haben!


wenn ich idealo Preise als Grundlage für das Shop Repricing nehmen könnte, wäre das nicht schlecht. Soweit ich weiss bietet Idealo seit letztem Jahr Direkt-Verkäufern Preisdaten an. Ansonsten verteidigen Preisuchmaschinen Ihre Preisinformationen natürlich seit jeher mit Zähnen und Klauen.... Auch das abspidern von Konkurrenten ist ziemlich ffiese Hackerei.

zur Not könnte ich auch den Shoppreis mit einem prozentualen Abschlag an den Amazon (meist der genaueste Preis) binden. Oder den Ebay Marktpreis.. aber lieber wäre mir ein Shop Repricing über die Daten einer Preissuchmaschine.

Komme ursprünglich aus der der Online-Markekting und Agentur Ecke. Und habe in der Vergangenheit schon erlebt dass dein ganzes Marketing, die Suchmaschinen-Optimierung und Gedönse für die Tonne ist, wenn dein Preis ein stück daneben liegt. Von wegen, ich steh jetzt bei Google mit dem generischen Begriff Rasenmäher auf Platz 1 und es flutscht.... nix.
Andererseits verschenkst du enorm viel Marge wenn du permanent mit dem untersten Kampfpreis fährst. Oft ist das gar nicht nötig. Beim JTL Amazon Repricer stelle ich immer wieder fest, dass ich auf Amazon zu manchen Zeiten mit einer erheblich höheren Marge als im Shop verkaufe, weil es der Markt eben gerade hergibt.

Halte das Repricing in nächster Zukunft für den mit Abstand wichtigsten Aspekt der Warenwirtschaft und auch im Marketing.... brauch unbedingt dynamische Preise für den JTL-Shop. :(
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Da der JTL Repricer den anderen Tools die auf dem Markt sind komplett unterlegen ist in der Funktionsvielfalt, wird das bestimmt alles lange dauern bis es entsprechende Möglichkeiten direkt von JTL gibt. Wenn man eine schnelle Lösung braucht, dann muss man die anderen Tools nehmen die es gibt oder lässt sich was programmieren.

Gruss
Pinkman
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
hmmmm, es gibt kein tool auf dem markt, dass mich bisher überzeugt hat. Das zeigt auch ein bisschen die menge an tools die es gibt. Keiner der vielen hat sich bislang da so wirklich hervorgetan oder durchgesetzt!
die Leistung ist bei allen bescheiden.... meist gibts nur amazon. vielleicht noch ebay. aber die preise der tools sind zum teil utopisch.

Oder kennst du eines???

der bedarf für preisroboter ist riiiiesig. Du kannst bei einem sortiment von 1000 produkten deine preise nicht im blick behalten. Noch nicht mal bei 50. Plötzlich stürtzt dieses oder jenes produkt ab. Zuerst merkst du den rückgang gar nicht. Dann weisst du nicht woran es liegt. Das Wetter? Gabs bei google oder amazon eine änderung der bewertung... usw. Bis du merkst das irgendwo, irgendwer am preis geschraubt hat, ist die saison gelaufen. Die preisrecherche für nur ein einziges Produkt enorm. Das kann man einmal machen und einrichten. Geht manuell aber nicht ständig.

Vor jahren saß ich mal auf einer sitzung neben einem händler. Er zeigte mir excel-listen mit preisen die er sich einmal im monat händisch von irgendwelchen webseiten holt... um auf basis dessen seine preise zu finden. Er sucht auf amazon, ebay, in shops von großen mitbewerbern, auf preissuchmaschinen. Dafür braucht er 2 Arbeitstage. Doch wenn er mit der marktsichtung fertig ist, ist die liste auch schon wieder veraltet...

Füher gab es tools (wohl heute noch) die spiderten webseiten von mitbwerbern ab. Man mapt produkte einmal auf konkurrenzprodukte und zieht sich anhand der individuellen HTML-Strukturen oder mikrodaten den preis.... . Ein Hersteller eines solchen roboters erzählte mir mal, sie spidern mit einer großen menge von rechnern und tausenden von IPs die webseiten ab, damit es immer so aussieht, als wären es individuelle user, die die webseite betrachten. Ein spider wird von vielen geblockt.
ich weiß nicht, wie viele der unbekannten exoten-spider die über meine webseite gehen genau das tun (??????).


Aber ich denke, man kann es darauf reduzieren, wo 80% der leute ihre Information her holen. Amazon, Ebay, Idealo, Google shopping....
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Es gibt gute repricer für Amazon, JTL gehört hier nicht dazu.
Auch in den Abrechnungsmodellen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten (abrechnung via: anzahl der asins oder anzahl der verkäufe....).

So ein "overall" repricer ist mir auch nicht bekannt und das wird auch technisch nicht so einfach zu lösen sein (also ebay, shop, idealo vergleichen und dann noch irgendwelche mitbewerberseiten), ich persönlich möchte auch gar keinen repricer, der mir den niedrigen Preis bei Ama auch fürn Shop oder ebay anpasst.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Es gibt gute repricer für Amazon, JTL gehört hier nicht dazu.
Richtig.

Für eBay gibt es da inzwischen auch 2-3 Anbieter wo es gut funktioniert. Die meisten Tools kann man kostenlos testen und dann sollte man das richtige finden :cool:

Du kannst bei einem sortiment von 1000 produkten deine preise nicht im blick behalten
gebe ich Dir Recht. Wir haben meistens über 5000 FBA Produkte und ohne Repricer wäre das nicht machbar.

ich persönlich möchte auch gar keinen repricer, der mir den niedrigen Preis bei Ama auch fürn Shop oder ebay anpasst.
Das sehen bestimmt viele so, was auch völlig okay ist. Für alle die es trotzdem machen wollen (müssen) gibt es diese Tools die alles vergleichen können oder man lässt sich da was programmieren.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
würde auch ein tool suchen, das idealo verarbeiten kann.

aktuell ist es ja so: man macht im shop vielleicht seinen kampfpreis und dann steht das so für ein halbes jahr oder jahr fest... obwohl man über weite zeiträume vielleicht teuerer verkaufen könnte. Ich seh das beim amazon repricer. Ich setze meinen unteresten preis zu dem ich verkaufen kann oder will. Aber die meiste zeit liegt der preis höher und meine marge steigt nun ganz deutlich. Oft muss ich nur über kurze zeiträume zum kampfpreis verkaufen.....

idealo schlägt beim repricing vieles tot, weil auch sehr viele ebay-angebote da eingestellt werden. Viele Amazon Kunden guggen auf Amazon was es gibt und wie die Bewertungen sind, gehen dann zum schluss aber zur preissuchmaschine. Vor allem bei höherpreisigen sachen. Da ist der Preisunterschied zu Amazon enorm....

Auf der Website, wo ich 80% des Umsatzes über die organische Suche generiere, hab ich auch eine ganz andere Kostenstruktur, als auf Amazon, wo ich erst mal 15% an meiner Marge verliere.... bei den andern (nicht organischen) verkäufen im shop habe ich 2,5% bis max 8% konversionskosten durch Werbung. Also ähnlich wie auf ebay... ich kann ohne Einbusen Amazon immer schlagen. Die Fixkosten der eignen Shop-Infarstruktur fallen kaum ins Gewicht.

Das größte problem bei den meisten repricern sehe ich aber in der produktzuordnung. Manchmal taucht ein und das selbe Produkt eben unter unterschiedlichen nummern EAN, ASIN oder Händlermarken auf. Die müsste man einmal (oder von Zeit zu Zeit) einpflegen. Oder auch sehr, sehr ähnlicher Produkte. Darin sehe ich auch den größten nachteil des JTL Repricers. ich stehe mit meinen Produkten top, merke aber nicht wenn das identische Produkt unter einer andern bezeichnung irgendwo günstiger ist und dann auch noch rankt....


für nen tipp, für 'nem bezahlbaren idealo reprizer, der mit JTL kann, wär ich dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet:

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
ein "paar nächste Monate" sind fast um :) Bitte mal was versprechen!! ;)

Wir sind in der Mache ... :) Der Repricer wird allerdings in der ersten Entwicklungsphase den vorhandenen Fokus auf Amazon behalten - weitere Plattformen folgen in den folgenden Phasen. Das heißt für dich, das wir nicht sofort deine Anforderungen abdecken können. Wie lange die jeweilige Phase dauert, kann ich dir nicht genau sagen, da wir uns die Zeit nehmen die Dinge so voran zu treiben wie wir es benötigen.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
ok, danke! mir würde schon helfen zu wissen, welche plattformen... ?
dann kann ich auch warten.
wie gesagt: mein endziel ist das repricing im JTL shop. Für alles andere gibt's zig (teure) lösungen...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das Repricing im Shop so wie du es dir vorstellst ist recht aufwändig. Wie du schon selbst festgestellt hast ist es teilweise nicht möglich Preisvergleiche einfach anzuzapfen, was es um Längen komplizierter macht gute Werte zu erhalten.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Das größte problem bei den meisten repricern sehe ich aber in der produktzuordnung.

Das ist oftmals das Problem, wenn man Produkte hat die keinen "Standard EAN" haben. Bei unseren Artikel ist EAN auf allen Plattformen gleich, auch im allgemeinen Handel. Somit kann man auch alles repricen. Was nicht automatisch geht muss halt nachgebessert werden im Repricer..
Für alles andere gibt's zig (teure) lösungen...
Es gibt da wirklich zig Lösungen. Wir haben auch schon viele benutzt.
Ab wann ist es denn für Dich teuer? Gibt Tools die rechnen über Artikelanzahl ab und andere über Verkäufe. Das kann schon große Unterschiede machen.
Der Funktionsumfang ist dann das nächste Thema
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Hallo,

na, teuer ist für mich 250 bis 1000 euro im monat.... das bekomme ich bei unserm controller (chefin) nie durch :D

ja, das problem sind einerseits die EAN...
das andere Problem, dass Preissuchmaschinen (ähm - am Rande bemerkt: es gibt KEINE PREISSUCHMASCHINEN im sinne eines Google oder Bing, sondern nur Preis Werbeplattformen mi freiwilliger "ich lad euch mal Daten" Funktion)... .....also sogenannte Preissuchmaschinen und auch manche große Shops sowie Marktplätze, blockieren Versuche Preise und Inhalte zu grabben.

Zum ersten Problem: ich muss halt einmal hier und da mappen, welches Produkt welchem meiner Produkte entspricht. Die arbeit mache ich in der Regel eh einmal, weil , bevor ich etwas bestelle muss ich guggen wie hier und da der marktpreis ist...nur dass ich das anschließend aus den Augen verliere...

Zum zweiten Problem: es müssten z.B. Phyton Skripte mit unterschiedlicher IP relativ natürlich bestimmte Wettbewerber-Seiten absaugen. Ich müsste bei den seiten auch mappen, wo der Preis zu finden ist. Sei es anhand eines CSS indikators und reglärer Ausdrücke. Oder eleganterweise über ein Snippet (viele moderne Shops verwende ja mikrodaten in ihrem HTML, die z.B. für Maschinen wie Google, Plattformen wie Pinterest usw. den Preis als Merkmal auszeichnen)

Es ist nicht so easy-piecy... aber auch nicht unmöglich. JTL Wäre dann die erste echte Preis-Suchmaschine der Welt. LOL :cool:

PS: Weiss übrigens jemand was die roboter die sich z.B. "Phyton" nennen auf meiner seite tun????

Grüßle
Martin
 

saschaaa

Gesperrter Benutzer
13. März 2021
11
0
Hallo liebe Mitglieder,
Ich wollte mal in die Runde hören ob einer auf eBay verkauft.

Ich habe eine Software entwickelt die dauerhaft auf meinen VPS läuft und von den Artikeln die Preise aktualisiert. Dort kann eine Preisspanne eingestellt werden, sodass keine Verluste entstehen. Zudem kann man außerdem einstellen ob der Preis prozentual oder fix niedriger gesetzt werden soll.

Der neue Preis wird Anhand eines Artikels vom Konkurrenten bemessen. (Dieser muss vorher eingestellt werden)

Der Abgleich kann in verschiedenen Intervallen (5 min, 15 min, 30 min, 60 min) passieren, dort muss nur geschaut werden das es nicht zu viele API Calls an eBay gibt.

Eine individuelle API zum Lieferanten für einen Bestandsabgleich bzw. Preiskalkulation wäre möglich. (Interessant für Dropshipping)

Für die Zukunft geplant wäre das selbe noch für Amazon, wo auch automatisch das System alle relevanten Dinge für die BuyBox sammeln wird.

Wenn jemand Interesse hat, kann sich gerne melden. Wenn es Fragen gibt auch gerne. 🙂

Ich nehme keine utopischen Preise, da ich alles alleine und individuell programmiere. In circa 2 Wochen wäre ich damit fertig und würde es gerne anbieten.

Auch wenn jemand individuelle Programmierwünsche hat könnte ich diese realisieren.

Liebe Grüße 😇
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
78
Solange man bei einem Ebay Ripricer die Mitbewerber immer noch per Hand für das Preisvergleichstool eintragen muss, macht aus meiner Sicht ein Ebay Ripricer keinen Sinn.
Mitbewerber Artikel an Hand des Titels automatisch zu erkennen , ist sehr sehr fehleranfällig - es müsste also zumindest über die API von Ebay die Möglichkeit geben, die Mitbewerber Artikel an Hand der z.B. EAN eindeutig erkennen, zu filtern und dann deren Preis zu ziehen. Soweit ich weiß, kann man aber das genau eben nicht über die EBay API.
 

saschaaa

Gesperrter Benutzer
13. März 2021
11
0
Solange man bei einem Ebay Ripricer die Mitbewerber immer noch per Hand für das Preisvergleichstool eintragen muss, macht aus meiner Sicht ein Ebay Ripricer keinen Sinn.
Mitbewerber Artikel an Hand des Titels automatisch zu erkennen , ist sehr sehr fehleranfällig - es müsste also zumindest über die API von Ebay die Möglichkeit geben, die Mitbewerber Artikel an Hand der z.B. EAN eindeutig erkennen, zu filtern und dann deren Preis zu ziehen. Soweit ich weiß, kann man aber das genau eben nicht über die EBay API.
Das ist nicht ganz richtig. Man kann mittels EAN Produkte eindeutig finden. Direkt über die Suche. (Könnten Fehler enthalten, kann man aber filtern)

Man könnte aber auch mehrere Konkurrenten Artikel mit in das System integrieren. Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten es komplett zu automatisieren.

Ich bin wie gesagt sehr offen, für diejenigen die wirklich interessiert sind es individuell zu programmieren.

Nur mir schien es jetzt am besten erstmal ein Artikel vom Konkurrenten abzugleichen am einfachsten.

Lg
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Klingt grundsätzlich interessant, aber auch EANs könnte man "frei" auf eBay hinterlegen, ob die stimmt steht auf einem anderen Blatt.
Eine EAN kann es für ein Produkt dennoch mehrfach geben, darum halten wir von EAN nichts.

Wir beobachten lieber gezielt ein paar direkte Konkurrenten, zumindest wäre so unser Versuch...
Problem aber hier, irgendwann gibt es weitere Verkäufer, die vielleicht günstiger sind und durchs Raster fallen, man muss also selbst stets prüfen.

Außerdem, wie sieht es denn mit VarKombis (Variantenangebote) aus? Hier muss auch nicht zwingend eine EAN angegeben werden, wie soll hier das Matching passieren?
Der Repricer an dieser Stelle ist extrem komplex und bietet daher wohl kaum einen Mehrwert ... zumindest so wie ich es aktuell sehe.

Sofern man VarKombis nicht in den Griff bekommt, sehe ich da schwarz ... eine Idee?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen