Gelöst Repricer von JTL für Ebay geplant?!?!?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.014
75
Eine EAN kann es für ein Produkt dennoch mehrfach geben, darum halten wir von EAN nichts.
Schön länger gar nicht mehr erlaubt - GS1 hat das schon vor gut über 1 Jahr geändert, dass 1 EAN auch nur noch zu 1 Produkt verwendet werden darf.
Ich hab auch bei Ebay nicht hinbekommen, 1 EAN zu 2 unterschiedlichen Listings verwenden zu können.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.889
294
Dann verstehe ich EAN/GTIN wohl noch immer nicht, wir können mit EAN nichts anfangen, da es immer mehrere EANs für unsere Produkte geben wird!
Ich spreche nicht von meinen eigenen EANs, sondern von den weltweiten Herstellern der Produkte, Norm-Produkte.

Der 13-stellige EAN Code besteht aus vier Bestandteilen, nämlich dem ersten Teil, Ziffern 1-3, der Ländecode.
Die Ziffern 4-5 stellen die Unternehmensnummer dar, 8-12 steht für die Artikelnummer und die letzte Ziffer ist hier ebenfalls die Prüfziffer.

Da die Produkte von zig Unternehmen in ganz EU hergestellt werden, haben alle Ihre eigene EAN, habe also zu einer Norm unbekannt viele EANs???!!!

saschaaa

Neues Mitglied
13. März 2021
6
0
Klingt grundsätzlich interessant, aber auch EANs könnte man "frei" auf eBay hinterlegen, ob die stimmt steht auf einem anderen Blatt.
Eine EAN kann es für ein Produkt dennoch mehrfach geben, darum halten wir von EAN nichts.

Wir beobachten lieber gezielt ein paar direkte Konkurrenten, zumindest wäre so unser Versuch...
Problem aber hier, irgendwann gibt es weitere Verkäufer, die vielleicht günstiger sind und durchs Raster fallen, man muss also selbst stets prüfen.

Außerdem, wie sieht es denn mit VarKombis (Variantenangebote) aus? Hier muss auch nicht zwingend eine EAN angegeben werden, wie soll hier das Matching passieren?
Der Repricer an dieser Stelle ist extrem komplex und bietet daher wohl kaum einen Mehrwert ... zumindest so wie ich es aktuell sehe.

Sofern man VarKombis nicht in den Griff bekommt, sehe ich da schwarz ... eine Idee?
Das ist möglich, ich weiß das es mit EANs auf eBay noch nicht ganz läuft. Aber mit VarKombis ist es auch kein Problem, da eBay eine AngebotsId hat und versteckt im Seitenquelltext eine Variationsid. Somit ist das abfragen einzelner Preise überhaupt kein Problem. Und mehrere Artikel vom Konkurrenten mit einzuberechnen im Reprice auch nicht.

Wenn man wirklich sich damit auseinandersetzt ist das alles kein Problem :)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.889
294

saschaaa

Neues Mitglied
13. März 2021
6
0
Ja die IDs sind versteckt, haben erst dazu ein Ticket erstellt, in de Hoffnung die IDs je Variante werden in JTL aufgenommen.

Problem, naja gibt schon einige Probleme die man lösen muss, angefangen mit API Calls ;)

Beispiel Angebot:
https://www.ebay.de/itm/174649670691

Beispiel Variante:
https://www.ebay.de/itm/174649670691?var=473851327312
Hinten wird also die ID angehängt.

Hier gehts zum Ticket zum Voten!
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-54293
Das ist mir klar, habe aber schon über ein Script nachgedacht. Man könnte diese dann mit mehreren Shared Proxies lösen. So wären über >200k Calls pro Tag möglich. Über die normale API wären sonst nur 5k Anfragen am möglich. Das wäre sehr wenig.

Bei der Inventory API ist alles entspannt dort sind 5M Calls pro Tag möglich. Da bräuchte man keine Tricks.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.889
294
Darauf wollte ich hinaus, Shared Proxies / Proxy Farmen ... klar alles schön und gut ... aber inwiefern das zulässig ist, Datensicherheit etc. ist dann wieder ein anderes Thema?!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.889
294
Bei unseren Artikeln klappt die Zuordnung über EAN zu 99% einwandfrei. Man sollte es trotzdem kontrollieren, es gibt Händler die nutzen für Ihre Waschmaschinen die DVD EANs :D
Richtig, da sehe ich das größte Problem, es erfolgt aktuell keine Prüfung, man kann treiben was man will, Hauptsache Anforderungen von eBay erfüllt.

Vielleicht kann mich ja hier noch jemand aufklären:
https://forum.jtl-software.de/threads/repricer-von-jtl-fuer-ebay-geplant.93272/post-846010

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Jtl repricer preiskalkulation mit mindest und max preis JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
In Bearbeitung Repricer hat einfach Arbeit eingestellt JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
In Bearbeitung Repricer Preisabstand JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Beantwortet Child Template lädt css von Nova nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Verschieben von Kategorien sperren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Buchen von Eingangsrechnungen: "Nur gelieferte Positionen übernehmen" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Update von 1.4xx auf 1.5xx worauf sollten wir achten? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung beim Speichern von Lieferanten - Währung geändert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Artikelbilder durch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Webshopabgleich-Fehler abhängig von DSL-Anbieter: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Keine Anzeige von Var.Kombis bei einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Korrektur" von Artikelmengen im Auftrag bei Bestandsdifferenzen, Fehlbestand im Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Beantwortet Gateway Timeout nach dem Upgrade von jtl4 auf jtl5 . Weiterleitungen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Druck von DHL-Versandetiketten mit nicht leitcodierbaren Adressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variable Adresse als Absenderadresse zum Zweck des Rückversands von unzustellbaren Sendungen definieren (FFN) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Cleverreach Plugin von X-Volution: Automatismen mit THEA Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erstellen von Tickets außer von JTL-Wawi von den Kunden direkt Servicedesk (Beta) 2
Gelöst Fehler bei Shopware 6 Connector Übertragung von Artikelbildern durch den Shopabgleich Shopware-Connector 4
Neu Tipps zum Thmea: "Eingabe großer Artikelmengen mit Hilfe von CSV Autofill Eingabemaske in die WaWi" gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum Zusammenfassen von ausgelieferten Aufträgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Schriftart von OPC Porlets löschen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu PAN EU, B2B Umsatzsteueridentifikationsnunmmer von Kunde wird nicht übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von Client Computer werden keine Emails verschickt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Transfer von jtl domain und jtl webspace zu wordpress und anderem host User helfen Usern 1
Spezialseite "Kontakt" nach Upgrade von JTL Shop 4 auf 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kunden von Lieferung per Nachnahme ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten anstatt von Varkombis / Gebinde für Lagerbestand von Artikeln mit verschiedenen Abpackungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Fehlermeldung beim Speichern von Eigenen Seiten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Nachkommastellen von 2 auf 4 ändern in Angebot, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Beantwortet Workflow Daten von einem ins andere Feld übertragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preise von laufenden eBay Angeboten aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein beliebige Wert von Guthaben in Kasse eingeben??? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Betatester gesucht für Neues Tool W-Master / Merkmale, Attribute & Eigene Felder effizienter verwalten im Kontext von Multichannel Schnittstellen Import / Export 1
Neu Keine Anzeige von Benutzern im WMS Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei der Anlage von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen, einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Rundungsfehler bei Teillieferungen von Stücklisten erzeugt Leichen mit Status Teilgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme inkrementierung von LL.CountData Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0