In Bearbeitung Repricer arbeitet nicht bei allen Artikeln trotz Bestand

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
45
0
Hallo,
ich habe den Repricer jetzt erst seit ca. 2 Wochen aber ich kann die Arbeiten nicht ganz nachvollziehen.
Angeblich soll der Repricer ja helfen besser in die BuyBox zu kommen.
Ich habe bei mehreren Artikeln das Phänomen, dass der Mitbewerber um 0,01 € darunter geht und der Repricer einfach gar nichts macht, obwohl die Buybox weg ist.
Wenn ich die WEBUI aufmache für die Preisänderungen, dann sieht man dort beim letzten Eintrag (Tick) dass ich den grünen Pokal und damit die BuyBox habe, was aber ja nicht stimmt.
Wie kann das sein? Oder verstehe ich die Anzeige der WebUI falsch.

Kann denn der Repricer auch den Preis nach oben anpassen, wenn die Mitbewerber die Preise anziehen?
Würd emich über Antwort freuen.
Mfg
Jens Zech

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
dass ich den grünen Pokal und damit die BuyBox habe, was aber ja nicht stimmt.
Die Info, dass Du in der BuyBox bist kommt von Amazon und die zeigt der Repricer dementsprechend an. Repricing ist auch immer eine Momentaufnahme und kann daher 10 Minuten später auch wieder anders sein.
Kann denn der Repricer auch den Preis nach oben anpassen, wenn die Mitbewerber die Preise anziehen?
Ja das macht der Repricer auch

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
45
0
Ich habe mir gestern mal das Video zum Workshop auf YT angesehen. Da wurde mitgeteilt, dass der Repricer jede Stunde 1x die Daten zu den Artikeln von Amazon abholt und dann entsprechend rechnet.
Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn dann bei einem Artikel (ist nicht der einzigste) die letzte Aktion am 28.11.2020 20:58:00 war. Heute ist 30.11.2020 09:09:00.
Der Mitbewerber steht seit über einem Tag in der BuyBox, meine MinMax-Preise sind ausreichend um noch weiter nachzugeben, aber es tut sich nichts. ASIN B01B9KOE60.
Ich bitte um Erklärung, damit ich es auch verstehen kann oder ich kann das Ding wie es ist abmelden, da es ja unbrauchbar ist.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Das kann man jetzt nicht so individuell sagen. Derzeit bist Du 0,10 € billiger als Dein Konkurrent. Allerdings hat der natürlich Dir gegenüber den Vorteil der vielen guten Bewertungen. Da werden 0,10 € Dich wahrscheinlich nicht in die BuyBox bringen.

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
45
0
Ich erhalte aber bei jedem Abgleich ab und zu einige Historydaten. Ist das kein Indiz dafür, dass er arbeitet?

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
45
0
Also der Repricer scheint jetzt halbwegs was zu machen, aber es sind imme rnoch nicht nachvollziehbare Aktionen zu verzeichnen.
So springt er bei einem Artikel immer zwischen 38,00 und 37,90 hin und her . der Min-Wert liegt bei 36,00 und egal ob 37,90 oder 38,00 es wird nie die BuyBox erreicht.
Ich hätte mir hier vorgestellt, dass er einfach weiter runter geht bis zur Min-Grenze. Was ist da los?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte das Teil gerne verstehen, sonst brauch ich es nicht.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hast Du im Web UI nachgeschaut? Dort solltest Du mehr sehen können, warum der Preis sich geändert hat. Ansonsten muss Du halt einen Supportfall eröffnen wenn Du nicht verstehst warum er so hin und her springt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Scope salesorders.write existiert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.10.13.2 Druckvorlage DE Steuernummer unter global nicht drauf JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13