In Bearbeitung Repricer arbeitet nicht bei allen Artikeln trotz Bestand

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
28
0
Hallo,
ich habe den Repricer jetzt erst seit ca. 2 Wochen aber ich kann die Arbeiten nicht ganz nachvollziehen.
Angeblich soll der Repricer ja helfen besser in die BuyBox zu kommen.
Ich habe bei mehreren Artikeln das Phänomen, dass der Mitbewerber um 0,01 € darunter geht und der Repricer einfach gar nichts macht, obwohl die Buybox weg ist.
Wenn ich die WEBUI aufmache für die Preisänderungen, dann sieht man dort beim letzten Eintrag (Tick) dass ich den grünen Pokal und damit die BuyBox habe, was aber ja nicht stimmt.
Wie kann das sein? Oder verstehe ich die Anzeige der WebUI falsch.

Kann denn der Repricer auch den Preis nach oben anpassen, wenn die Mitbewerber die Preise anziehen?
Würd emich über Antwort freuen.
Mfg
Jens Zech

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
629
80
dass ich den grünen Pokal und damit die BuyBox habe, was aber ja nicht stimmt.
Die Info, dass Du in der BuyBox bist kommt von Amazon und die zeigt der Repricer dementsprechend an. Repricing ist auch immer eine Momentaufnahme und kann daher 10 Minuten später auch wieder anders sein.
Kann denn der Repricer auch den Preis nach oben anpassen, wenn die Mitbewerber die Preise anziehen?
Ja das macht der Repricer auch

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
28
0
Ich habe mir gestern mal das Video zum Workshop auf YT angesehen. Da wurde mitgeteilt, dass der Repricer jede Stunde 1x die Daten zu den Artikeln von Amazon abholt und dann entsprechend rechnet.
Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn dann bei einem Artikel (ist nicht der einzigste) die letzte Aktion am 28.11.2020 20:58:00 war. Heute ist 30.11.2020 09:09:00.
Der Mitbewerber steht seit über einem Tag in der BuyBox, meine MinMax-Preise sind ausreichend um noch weiter nachzugeben, aber es tut sich nichts. ASIN B01B9KOE60.
Ich bitte um Erklärung, damit ich es auch verstehen kann oder ich kann das Ding wie es ist abmelden, da es ja unbrauchbar ist.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
629
80
Das kann man jetzt nicht so individuell sagen. Derzeit bist Du 0,10 € billiger als Dein Konkurrent. Allerdings hat der natürlich Dir gegenüber den Vorteil der vielen guten Bewertungen. Da werden 0,10 € Dich wahrscheinlich nicht in die BuyBox bringen.

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
28
0
Ich erhalte aber bei jedem Abgleich ab und zu einige Historydaten. Ist das kein Indiz dafür, dass er arbeitet?

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
28
0
Also der Repricer scheint jetzt halbwegs was zu machen, aber es sind imme rnoch nicht nachvollziehbare Aktionen zu verzeichnen.
So springt er bei einem Artikel immer zwischen 38,00 und 37,90 hin und her . der Min-Wert liegt bei 36,00 und egal ob 37,90 oder 38,00 es wird nie die BuyBox erreicht.
Ich hätte mir hier vorgestellt, dass er einfach weiter runter geht bis zur Min-Grenze. Was ist da los?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte das Teil gerne verstehen, sonst brauch ich es nicht.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
629
80
Hast Du im Web UI nachgeschaut? Dort solltest Du mehr sehen können, warum der Preis sich geändert hat. Ansonsten muss Du halt einen Supportfall eröffnen wenn Du nicht verstehst warum er so hin und her springt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Jtl repricer preiskalkulation mit mindest und max preis JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
In Bearbeitung Repricer hat einfach Arbeit eingestellt JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
In Bearbeitung Repricer Preisabstand JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector WaWi Ver.:1.5.41.0 nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder ersetzen geht nicht mehr Shopware-Connector 0
JTL-Shop 5.0.1 mit Wawi 1.5.44.0 verbinden - Shop URL verweist nicht auf gültigen Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu UstID ist nicht im richtigen Format. Für Ihr Land sollte die UstID in diesem Format sein: IE9S99999L JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Ebay SKU / Artikelnummer in JTL nicht abgeglichen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerort Barcode Label mit WMS Mobile scannen klappt nicht... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [JTL SHOP 5] Sitemap kann nicht automatisch erstellt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Z-Berichte / Tagesbericht sind nicht nummeriert ..immer die Nr 1 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Auftrag auf Pickliste, Pickliste jedoch nicht vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Keine Anmeldung am Shop möglich - Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Neuling...erster Kontakt mit JTL Wawi und komm gleich nicht weiter. Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL easyAuction Server reagiert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsdruck über EasyShipping erfolgt nicht immer 100% User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Aufträge mit Rechnung werden nicht mehr in JTL-Wawi angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Bonnummern fehlen / nicht fortlaufend JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Internet Explorer + JTL Shop 5 = Bestellabschluss nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versand bzw. -art nicht als Position auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gewicht wird bei Var-Kombis nicht ausgegeben... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Der GRC im GZip Footer entspricht nicht dem GRC.... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Import-Problem: "Überverkäufe ermöglichen" lässt sich nicht aktivieren... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gambio Connector 2.15.1 : Die Shop-Konfiguration verweist nicht auf einen gültigen Shop Gambio-Connector 3
Neu Spalten breit bei export, Artikeltexte sind in der csv nicht am richtigen Platz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Variable wird nicht in Rechnung gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Variations-Aufpreis nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu jtl shipping server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Auftragsnummer/Customer.Operation ID wird nicht richtig angezeigt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels nicht zugeordnet werden Fehler: 8801 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu GLS Gewicht manuell erscheint nicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mitlaufendes Bild (Parallax) funktioniert nicht auf Mobile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Conector bindet sich nicht an WooCommerce an WooCommerce-Connector 0
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Pull berücksichtigt neue Kategorie-Attribute im Endpoint bestehender Host-Kategorien nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Mahnunge konnte nicht erstellt werden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand nicht reduziert WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Auftrag Mengenänderung funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Datev Export - Schweizer Bestellungen werden nicht mit exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Varianten gehen nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Warenbestand Ebay nicht richtig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich Funktioniert nicht / Seite langsam WooCommerce-Connector 0
Neu Wget holt cvs Datei nicht ab Schnittstellen Import / Export 2
Neu WAWI 1.5.4.1.2 Versanddienstleister wird nicht an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu PayPal Plus wird im Checkout nicht angezeigt, wenn Versandart nicht Kundengruppe "Alle" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2