**RELEASE: JTL-Connector (SaaS) für Shopware 6 startet in die Open Beta**

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
@Immanuel ich hoffe, du kannst mich bei diesem Problem erneut so schnell in die richtige Richtung weisen, wo das Problem sein Ursprung haben könnte:

Exception: Controller = Image | Action = push | JTL-Wawi PK = 14180 | Related type ProductVariationValue (JTL-Wawi PK = 9250) | [34feacb5-385c-42cd-bbac-7a711c4f698b] The Shopware 6 Admin API responded with an error:
Code = FRAMEWORK__RESOURCE_NOT_FOUND | Status = 404 | Detail = The product_configurator_setting resource with the following primary key was not found: id(274973f24a57427b8b6839a2af660a71)
vollständiges Log im Anhang.

Ich habe schon versucht mittels der IDs 14180 und 9250 die Problemartikel zu erkennen, indem ich mit der Ameise einen Produktexport gemacht habe, in dem die Datenbank IDs enthalten sind, doch sind die beiden Produkte, die sich hinter 14180 und 9250 verbergen, aktuell für den sw6 Shop deaktiviert.

Ebenfalls habe ich bereits mehrfach einen Komplettabgleich versucht

Irgendeine Idee? Im Voraus schon einmal danke!

LG
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20210608 13-08-57.txt
    92,3 KB · Aufrufe: 5

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Wir haben leider häufig mit wiederkehrenden Kunden das Problem das die Bestellungen zum falschen Kunden gematched werden.
Die Wawi-Kundendatensätze waren schon vorhanden als die ersten Shopbestellungen aus SW6 reinkamen.

Wenn ein betroffener Kunde bestellt wird die Bestellung dem falschen Kundenkonto zugeordnet und es werden viele Daten des Kundenaccounts überschrieben.

Wir sind Fachhändler für Medizinprodukte und unsere Kunden haben wg. der Branche oft ähnliche Firmen- und Mailnamen wie z.B. "info@praxis-xxxxxxxxx.de". Weitere Gemeinsamkeiten der Datensätze können wir nicht ausmachen. Fehler in den SW6 - Kundendatensätzen haben wir auch nicht gefunden.
Da es sich um echte Kundendaten handelt werde ich diese natürlich nicht hier im Forum posten.

Sollen wir hierzu ein Ticket eröffnen oder können wir auf anderem Weg Hilfe bekommen?
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Hat das System schon jemand dauerhaft in Verwendung mit Shopware 6? Also im Live Betrieb und das bei einem Shop, der täglich XY-Bestellungen hat? Und wie ist so die Stabilität? Wir würden auch gerne auf Shopware 6 updaten, aber sind auf die WAWI angewiesen, weshalb wir aktuell noch zögern, da der Connector ja in der BETA Phase noch ist. Gibts denn eine Info wann der Connector final rauskommt?
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
Shopware arbeitet bei Versandklassen mit Regeln. Maße, Gewicht, Attribute etc.
Da der Connector die Versandklasse aus JTL nicht überträgt, kann auch keine Regel erstellt werden.

Ich möchte gerne vermeiden dass das Produkt Team. die Versandklasse doppelt pflegen muss. Einmal für JTL selbst und für Shopware als Attribute.
Könnt Ihr die Versandklasse als Attribute oder Merkmal mappen?

Hier ein kleiner Tipp: Wir haben einen einfachen Workflow angelegt, der gewisse Infos beim Speichern einfach in ein Attribut "spiegelt". Die Fehlerquelle ist damit schonmal versiegt. ;)
 

hanker

Aktives Mitglied
24. Juni 2019
26
1
Kiel
Hat das System schon jemand dauerhaft in Verwendung mit Shopware 6? Also im Live Betrieb und das bei einem Shop, der täglich XY-Bestellungen hat? Und wie ist so die Stabilität? Wir würden auch gerne auf Shopware 6 updaten, aber sind auf die WAWI angewiesen, weshalb wir aktuell noch zögern, da der Connector ja in der BETA Phase noch ist. Gibts denn eine Info wann der Connector final rauskommt?
An die Frage würde ich mich gerne ranhängen...
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@Alle die Probleme mit der Länge der Meta Description von Artikeln haben:

Seit Anfang dieser Woche kann man über die Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter konfigurieren, dass Meta Descriptions mit Überlänge beim Abgleich gekürzt werden.
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo Immanuel,

man kann ja im Kundencenter jetzt auch einstellen, dass die Kindartikel im Onlineshop den Namen des Vaterartikels übernehmen. Das finde ich auch super. Allerdings habe ich festgestellt, dass dann in der Wawi auf dem Lieferschein usw. auch nur noch der Name des Vaterartikels steht und wie in meinem Fall die Größenangabe und Farbe fehlt. Gibts da eine Möglichkeit in der Wawi wieder den Kinderartikelnamen zu verwenden. Wie es z.B. bei der Amazon Bestellübernahme möglich ist?

Danke!

VG
 

Junsas

Mitglied
12. Januar 2021
5
4
Hat das System schon jemand dauerhaft in Verwendung mit Shopware 6? Also im Live Betrieb und das bei einem Shop, der täglich XY-Bestellungen hat? Und wie ist so die Stabilität? Wir würden auch gerne auf Shopware 6 updaten, aber sind auf die WAWI angewiesen, weshalb wir aktuell noch zögern, da der Connector ja in der BETA Phase noch ist. Gibts denn eine Info wann der Connector final rauskommt?
Das würde mich auch interessieren! Wie sind die Erfahrungen bisher?
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein Variantenartikel wird mit Bestand 1 Stück angelegt. Der Artikel wird in der Wawi verkauft über einen anderen Kanal z.b. Amazon. Jetzt wird der Bestand 0 an Shopware übermittelt. Im Backend von Shopware wird Lagerbstand 0 Stück angezeigt. Soweit so gut. Allerdings bleibt der verfügbare Bestand in Shopware bei 1 und somit kann der Artikel im Shopware Shop weiterhin bestellt werden obwohl er nicht mehr verfügbar ist.

Kann mir jemand helfen, wie man das löst, dass auch der vefügbare Bestand auf 0 ist?



Besten Dank.

VG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein Variantenartikel wird mit Bestand 1 Stück angelegt. Der Artikel wird in der Wawi verkauft über einen anderen Kanal z.b. Amazon. Jetzt wird der Bestand 0 an Shopware übermittelt. Im Backend von Shopware wird Lagerbstand 0 Stück angezeigt. Soweit so gut. Allerdings bleibt der verfügbare Bestand in Shopware bei 1 und somit kann der Artikel im Shopware Shop weiterhin bestellt werden obwohl er nicht mehr verfügbar ist.

Kann mir jemand helfen, wie man das löst, dass auch der vefügbare Bestand auf 0 ist?



Besten Dank.

VG
Hallo @yogi_10,

dass der verfügbare Bestand (availableStock) sich nicht ändert, wenn der Bestand (stock) über die Shopware Admin API reduziert wird, klingt nach einem Bug. Über die Shopware Admin API kann nur der Bestand angepasst werden, der verfügbare Bestand ist "ready only". Du kannst den verfügbaren Bestand wahrscheinlich über die Datenbank anpassen, was aber so nicht angedacht sein kann.
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo Immanuel,

danke für deine Rückmeldung. Was mich wundert ist, wenn ich den Artikel in der Wawi unter Onlineshops deaktiviere und danach wieder aktiviere dann wird auch der verfügbare Bestand auf 0 gesetzt.
Kannst du das bitte mal prüfen.

Danke.
VG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wie schon geschrieben, kann der verfügbare Bestand nicht über die Admin API gesetzt werden. Wenn ich es richtig verstehe, dann löschst du den Artikel im Shop und legst ihn wieder neu an. Bei Neuanlage des Artikels wird der verfügbare Bestand natürlich korrekt gesetzt.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@yogi_10
Ich muss etwas zurückrudern: Wir hatten unter anderem beim Bestands-Quicksync die Indexierung der Shopware Admin API deaktiviert, damit der Abgleich schneller wird. Das scheint das Problem verursacht zu haben. Die Indexierung beim Bestands-Quicksync ist nun wieder aktiviert. Damit sollte auch der verfügbare Bestand wieder korrekt angepasst werden.
 

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
@yogi_10
Ich muss etwas zurückrudern: Wir hatten unter anderem beim Bestands-Quicksync die Indexierung der Shopware Admin API deaktiviert, damit der Abgleich schneller wird. Das scheint das Problem verursacht zu haben. Die Indexierung beim Bestands-Quicksync ist nun wieder aktiviert. Damit sollte auch der verfügbare Bestand wieder korrekt angepasst werden.
Das erklärt für mich jetzt wieder einiges... Schön, dass es eine ordentliche Doku gibt...

@Immanuel mir ist inzwischen klar, dass es wohl an einem Shopware Bug liegt, dass es zu Problem mit den Timeouts bei (zu) vielen Varianten kommt. Da aber wir serverseitig KEINE Fehler in unseren Logs erhalten, müssen diese bei euch im Connector auftreten... was besonders ärgerlich ist, da wir auf Grund dessen nicht nach dem Problem forschen und dieses ggf. korrekt an Shopware melden können. Insofern liegt der Ball bei Euch!

Ich kann grundsätzlich auf Grund des Problems von yogi_10 verstehen, dass ihr die Indexierung wieder aktiviert habt. Aber besteht denn evtl. die Möglichkeit, dass ihr eine Option einbaut, dass man als Kunde (also ich) die Indexierung komplett (also normal und QuickSync) abschalten kann, so wie es bei einigen anderen Optionen ebenfalls im JTL Kundenkonto die Möglichkeit inzwischen gibt? Da wir 99% aller Bestellungen über den Shop abwickeln, kommt es bei uns z.B. nicht zu dem Problem von yogi_10, dass z.B. der availableStock größer ist als der tatsächliche Bestand, da dies bei uns zum Zeitpunkt der Bestellung korrekt von Shopware gesetzt wird. Ansonsten würden wir die Indexierung einfach bis auf Weiteres per Cron laufen lassen...
 

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Wann kommt denn die finale Version eigentlich? Wir sind jetzt bei 14 Monaten Open Beta beim Shopware 6 Connector. Ist das Interesse da nicht da?
 

style4Bike

Aktives Mitglied
13. März 2013
26
2
Hallo,

habe auch gerade mal ein Testsystem angelegt mit einem leeren JTL in einer Cloud und einem "nackten" Shopware 6.
Alles komplett jung ;) Bekomme leider folgende Fehlermeldung beim Connectortest.

Habe auch alles schon 3x überprüft und geändert. Fehler bleibt leider :/
Jemand einen Lösungsansatz für mich?

Unbenannt-3.png
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
Hi, ich habe alle Artikel in den Shop ( Shopware 6) übertragen können. Leider sind die Such Schlagwörter (Onlineshop-Suchbegriffe), die Schlüsselwörter (Meta-Keywords) und SEO Pfad & Hauptkategorie (URL-Pfad & Titel-Tag) nicht übertragen worden. Die Wesentlichen Merkmale werden als leere Felder angezeigt.
Wenn ich den Artikel vom Shop übertrage, sind zumindest die Keywords gesetzt.
BG Ryja
Auch wenn hier schon langge nix mehr zur Beta gemeldet wird: Ist geplant, dass die Felder wie oben beschrieben auch irgendwie gesynct werden? Bisher geschieht das bei uns nicht. Folge: Wir müssen jeder SEO-URL in Shopware von Hand anpassen...
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Hallo,

ich wollte grade mal einen Testshop anbinden und sehe im Kundencenter, dass der Connector (Beta) 19,99€ im Monat kostet. Ist das tatsächlich so oder ist das nur blöd dargestellt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen