Gelöst Regalplatz-Typ von Regalplatz zu Klärplatz ändern via Ameise

lowien-kcpbikes

Aktives Mitglied
28. November 2019
55
10
Wir haben Werkstatt-Regale wo Ersatzteile gelagert werden. Diese wurden leider als "Regalplätze" angelegt. Ich möchte diese nun zu "Klärplätzen" ändern.

Leider bekomme ich via Ameise beim Import folgende Fehlermeldung:

Unbekannter Platztyp [klärplatz]! Mögliche Werte sind [Standard, Regalplatz, Wareneingang, Pickwagen, Klaerplatz (werden nie zum Bestand gezählt, Boxenplatz, Palettenplatz, Ladenlokal, Umlagerungsplatz, Retourenplatz, ]
Datensatz XX: Unbekannter Platztyp #ÜBERGEHE DATENSATZ# XX

Dabei spielt es KEINE ROLLE ob ich nun "Klärplatz" oder "Klaerplatz" in die CSV implementiere, etc. | Zur Info: die WaWi bzw. WMS exportiert dies via Ameise als "Klärplatz".

Weiß jemand wo das Problem liegt? Ich komm nicht drauf....

Screenshot_2.png

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.205
584
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Kann ich in der 1.5.21.2 nachvollziehen. nur beim Neuimport wird Klärplatz übernommen, nicht bei der Aktualisierung von Plätzen...
Ich vermute bei der Ameisenimportroutine steht ein falscher Wert "Klaerplatz (werden nie zum Besstand gezählt"

lowien-kcpbikes

Aktives Mitglied
28. November 2019
55
10
Ja. Genau. Laut JTL sollte aber die Änderung von "Regalplatz" zu "Klärplatz" via Ameise ohne Probleme möglich sein. Leider ist dies nicht der Fall. Entweder liegt ein BUG vor, dann bitte ich um Behebung beim nächsten Update, ODER ABER man muss doch etwas spezielles beachten oder einstellen. Habe allerdings schon etliches versucht.......

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Es ist wie von Shopworker oben vermutet.

In der CSV-Datei anstelle von "Klärplatz" genau diesen Text verwenden "Klaerplatz (werden nie zum Bestand gezählt"

Ist ein bekannter Fehler und für Version 1.6 gefixt.

lowien-kcpbikes

Aktives Mitglied
28. November 2019
55
10
@Stephan Handke | Oh, danke für die Info! Du wirst lachen: Ich habe heute morgen erst überlegt, ob ich den ganzen Text die die Ameise als vermeintliche "Korrektur" ausgibt in die CSV kopiere, erschien mir aber dann zu abwägig - so kann man sich "irren" 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto