Hallo. Leider konnte uns der JTL-Support bei unserem Problem nicht helfen und ich hoffe, dass ihr einen Tipp oder Trick kennt. Es geht um Folgendes:
Amazon hat uns abgestraft und die Berechtigungen bei der Kundenkommunikation eingeschränkt, weil wir anscheinend unnötige E-Mails an die Kunden senden.
Amazon Support sagt, wir sollen die "Rechnung hochladen"-Funktion nutzen und die Rechnung nicht direkt an Kunden senden.
Die Wawi macht anscheinend bei uns beides. Rechnung hochladen (soll es auch) und Rechnung per E-Mail.
Wie kann man den Versand der Mail an Amazonkunden unterbinden?
Kann ich Mailvorlagen irgendwie löschen?
Dabei ist wichtig, dass die Rechnung in der Wawi weiterhin erstellt werden soll aber nicht versendet (für Amazonkunden).
Ich könnte jetzt unsere Rechnungsvorlage kopieren und für jede Plattform: eBay, Shop, etc. anlegen und Amazon ausschließen, in dem Fall wird dann für Amazon aber gar keine Rechnung erzeugt.
Lege ich eine an, wird automatisch auch eine Mailvorlage erstellt.
Das Problem scheint zu sein, dass eine Rechnungsvorlage immer mit einer Mailvorlage automatisch verbunden ist. Ich meine, früher war dies separiert, man konnte/musste separat Mailvorlagen für einzelne Rechnungen anlegen.
Meine Idee war jetzt: Vielleicht irgendwie in der Mail-Vorlage eine Abfrage einbauen, die prüft, ob es eine Bestellung mit Plattform = Amazon ist, wenn ja soll die Mail nicht versendet werden.
Wenn das gehen würde, wie muss man das umsetzen, wie würde der Code dafür aussehen?
Wenn die Mailvorlage leer ist (also wenn ich den ganzen Inhalt der Vorlage lösche), wird dann keine Mail versendet?
Oder wird trotzdem eine "leere" Mail dann versendet?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Danke im Voraus.
Beste Grüße
555-SHOE
Amazon hat uns abgestraft und die Berechtigungen bei der Kundenkommunikation eingeschränkt, weil wir anscheinend unnötige E-Mails an die Kunden senden.
Amazon Support sagt, wir sollen die "Rechnung hochladen"-Funktion nutzen und die Rechnung nicht direkt an Kunden senden.
Die Wawi macht anscheinend bei uns beides. Rechnung hochladen (soll es auch) und Rechnung per E-Mail.
Wie kann man den Versand der Mail an Amazonkunden unterbinden?
Kann ich Mailvorlagen irgendwie löschen?
Dabei ist wichtig, dass die Rechnung in der Wawi weiterhin erstellt werden soll aber nicht versendet (für Amazonkunden).
Ich könnte jetzt unsere Rechnungsvorlage kopieren und für jede Plattform: eBay, Shop, etc. anlegen und Amazon ausschließen, in dem Fall wird dann für Amazon aber gar keine Rechnung erzeugt.
Lege ich eine an, wird automatisch auch eine Mailvorlage erstellt.
Das Problem scheint zu sein, dass eine Rechnungsvorlage immer mit einer Mailvorlage automatisch verbunden ist. Ich meine, früher war dies separiert, man konnte/musste separat Mailvorlagen für einzelne Rechnungen anlegen.
Meine Idee war jetzt: Vielleicht irgendwie in der Mail-Vorlage eine Abfrage einbauen, die prüft, ob es eine Bestellung mit Plattform = Amazon ist, wenn ja soll die Mail nicht versendet werden.
Wenn das gehen würde, wie muss man das umsetzen, wie würde der Code dafür aussehen?
Wenn die Mailvorlage leer ist (also wenn ich den ganzen Inhalt der Vorlage lösche), wird dann keine Mail versendet?
Oder wird trotzdem eine "leere" Mail dann versendet?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Danke im Voraus.
Beste Grüße
555-SHOE