Neu Rechnungsvorlage- Ausgabe mit zum Teil - Lagerort umbekannt -

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
hallo,
wir haben ein Problem mit unser Rechnungsvorlage. Wir drucken auf die rechnung noch den Lagerplatz. Leider bekommen wir nur zum Teil den Lagerort auf die rechnung gedruckt.
Unsere Formel für den Lagerplatz:
Auftragspositionen.Artikelnummer + if(empty(Auftragspositionen.Artikelnummer),"","/") +If(Empty(Auftragspositionen.Artikel.Lagerliste ),"",Left$(Auftragspositionen.Artikel.Lagerliste,0) + "" + Token$(Auftragspositionen.Artikel.Lagerliste ,1,"/"))
Mit dieser Formel bekommen wir nur den Lagerort heraus, alles was davor steht wird nicht angezeigt.
Wenn nur: "Auftragspositionen.Artikel.Lagerliste", bekommen wir bei manchen nur "- Lager unbekannt -" angezeigt und bei manchen spuckt er tatsächlich den Lagerort aus.
Ich glaube, dass es aber nicht an unser Formel liegt.
Weiß einer da eine Lösung?

Wir haben die neueste Version drauf 1.1.4.7

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
Ich habe jetzt noch weiter geschaut. Anscheinend liegt es daran, dass wenn der Letzte Artikel verkauft wurde und dann bestand 0 ist, bekommen wir "Lager unbekannt" auf der Rechnung und wenn noch weitere Produkte auf lager sind, kommt der Lagerplatz auf die Rechnung, jemand ne Idee, wie man es umstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
ok... für alle anderen, die auch solche probleme haben.
Die Lösung ist, die Abfrage direkt über einen SQL-Befehl auszuführen:

JTL_DirectQuery ("SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 FROM tWarenLagerPlatzArtikel
WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel="+str$(Auftragspositionen.Artikel.InterneArtikelnummer))

Damit bekommt man unabhängig vom Bestand ein Ergebnis, solange das Feld Kommentar1 nicht leer ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Robin

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
167
42
ok... für alle anderen, die auch solche probleme haben.
Die Lösung ist, die Abfrage direkt über einen SQL-Befehl auszuführen:

JTL_DirectQuery ("SELECT tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 FROM tWarenLagerPlatzArtikel
WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel="+str$(Auftragspositionen.Artikel.InterneArtikelnummer))

Damit bekommt man unabhängig vom Bestand ein Ergebnis, solange das Feld Kommentar1 nicht leer ist!

Dankeschön! Hatte auch das Problem, dass auf meiner Packliste der Kommentar1 nicht mehr angezeigt wurde wenn der Bestand leer war (z.B. letzter Artikel verkauft). Klappt aber nun 🙂