Rechnungsdruck auf 2 unterschiedliche Papiere ( 2 magazine)

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
AW: Rechnungsdruck auf 2 unterschiedliche Papiere ( 2 magazine)

kleinen Nachtrag noch wenn Ihr im Projekt / Layout alles einstellt ect. unter
Druckername mal rechts in der Zeile klicken dann auf das Drucker Simbol auch dort mauss der Schacht eingestellt werden...

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

und noch mal mit
IssueIndex () = 1
gehts noch besser.....
sorry mein Fehler

und natürlich unter
Globale Einstellungen Drucker aus Vorlage wählen

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

Tja ich muss zurück rudern und hoffe Parallel auf Hilfe....
bei den Rechnungen funzt es richtig gut juhu aber

bei den Angeboten bzgl. Druck gehts gar nicht. (also email und PDF ist OK)

muss doch ein Bug sein.

Einstellungen für den Druck vorgenommen
(vier verschieden Firmen vier Vorlagen für den Druck)
Vorlagen entsprechend zugewiesen.
Drucker aus Vorlage wählen eingestellt
und .... immer Falsch

allerdings wählt man die Vorlage Manuell aus gehts.
daher geh ich auch davon aus das es ein Bug sein muss.

INFO noch:
WAWI Aktuell
Drucker Brother (LASER) (3 Schächte)
über IssueIndex () = 1 entsprechendes zugewiesen genauso wie in den Rechnungsformularen

Vielleicht hat jemand von JTL Zeit mal zu probieren oder nen Tip zu geben.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

Sö nun nochmal ich...
nachdem ich nun rumprobiert habe wie ein Wilder kann ich Erfolg melden.

wie?
eigentlich so wie vorher:
so nun hab ich noch alle erstellten Vorlagen Exportiert
dann alle Vorlagen gelöscht
nun alle Vorlagen wieder über
neu erstellt
dann importieren
der entsprechenden Firma zuweisen
noch ob es Druck PDF oder email ist einstellen
fertig.

TIP: Ich kam erst auf die Idee, da ich die Email ebenfalls als PDF versende, nur den Druck zuzuweisen und email und PDF einfach aus einr Vorlage zu erstellen.
auch dies ging leider nicht abe nachdem ich nun alle gelöscht und wieder importiert habe jeweils jeder Firma Druck / PDF / Email Vorlagen einzeln zugewieden habe geht es jetzt.
und zwar in den Bereichen Rechnung und Angebot alles weitere folgt.

Also kein BUG

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0

Wäre es möglich das jemand der dies hinbekommen hat mir das ganze so erklärt das ich es auch verstehe mit der aktuellen Version. Unter Vorlagen > Rechnung > Projekt: Seitenlayout hab ich auch schon versucht einen neuen Bereich anzulegen und hier ein zweites Papierfach anzulegen, aber er verwendet immer nur eines.
Somit wäre ich froh jemand eine ausführliche Anleitung anbieten kann wie ich bei einem Drucker aus zwei Papierfächern Rechnungen drucke. Nett wäre evtl. mit Screenshots das man es versteht. Denke das hilft auch anderen in der Zukunft weiter.

Vielen Dank.

Roger_Hannover

Aktives Mitglied
19. Februar 2014
77
0

Währe es nicht das einfachste für den 2. Ausdruck, z. B. für die Buchhaltung einfach einen 2. Ausdruck auch einen 2. (billigen) Drucker laufen zu lassen?

Alternativ fällt mir grad noch ein Workaround ein. Ob es so klappen könnte, keine Ahhnung muss mal ausprobiert werden. Foxit PDF Reader installieren, als 2. Drucker den Foxit PDF Printer auswählen. Sobald sich Foxit öffnet, Druck starten. Foxit sollte dann nur noch gesagt werden, drucke standardmäßig von Drucker "xy" aus Magazin "123". Einfach mal ausprobieren. Da Foxit mit Reiter arbeitet müsste auch mehere Dokumente nebeneinander geöffnet werden können, sodaß dann meherer Rechnungen zum Druck erstmal gesammelt werden können.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0

Also ich glaub bevor ich einen zweiten Drucker kaufen für den zweiten Ausdruck ist es glaub ich günstiger einfach auf das Briefpapier zu drucken. Der Druck davon kostet ja heute nicht mehr viel.
Aber technisch wäre es doch gut wenn man dies irgendwie sinnvoll lösen könnte in der Software ohne einen Workaround. Für mich würde es jetzt auch keine Rolle spielen wenn das ganze in den Vorlagen integriert ist da ich nur einen Rechnung hierfür verwende.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 1
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Retourenstatus setzen auf Umtausch JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 18
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7