Rechnungsdruck auf 2 unterschiedliche Papiere ( 2 magazine)

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
32
AW: Rechnungsdruck auf 2 unterschiedliche Papiere ( 2 magazine)

kleinen Nachtrag noch wenn Ihr im Projekt / Layout alles einstellt ect. unter
Druckername mal rechts in der Zeile klicken dann auf das Drucker Simbol auch dort mauss der Schacht eingestellt werden...

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
32

und noch mal mit
IssueIndex () = 1
gehts noch besser.....
sorry mein Fehler

und natürlich unter
Globale Einstellungen Drucker aus Vorlage wählen

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
32

Tja ich muss zurück rudern und hoffe Parallel auf Hilfe....
bei den Rechnungen funzt es richtig gut juhu aber

bei den Angeboten bzgl. Druck gehts gar nicht. (also email und PDF ist OK)

muss doch ein Bug sein.

Einstellungen für den Druck vorgenommen
(vier verschieden Firmen vier Vorlagen für den Druck)
Vorlagen entsprechend zugewiesen.
Drucker aus Vorlage wählen eingestellt
und .... immer Falsch

allerdings wählt man die Vorlage Manuell aus gehts.
daher geh ich auch davon aus das es ein Bug sein muss.

INFO noch:
WAWI Aktuell
Drucker Brother (LASER) (3 Schächte)
über IssueIndex () = 1 entsprechendes zugewiesen genauso wie in den Rechnungsformularen

Vielleicht hat jemand von JTL Zeit mal zu probieren oder nen Tip zu geben.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
32

Sö nun nochmal ich...
nachdem ich nun rumprobiert habe wie ein Wilder kann ich Erfolg melden.

wie?
eigentlich so wie vorher:
so nun hab ich noch alle erstellten Vorlagen Exportiert
dann alle Vorlagen gelöscht
nun alle Vorlagen wieder über
neu erstellt
dann importieren
der entsprechenden Firma zuweisen
noch ob es Druck PDF oder email ist einstellen
fertig.

TIP: Ich kam erst auf die Idee, da ich die Email ebenfalls als PDF versende, nur den Druck zuzuweisen und email und PDF einfach aus einr Vorlage zu erstellen.
auch dies ging leider nicht abe nachdem ich nun alle gelöscht und wieder importiert habe jeweils jeder Firma Druck / PDF / Email Vorlagen einzeln zugewieden habe geht es jetzt.
und zwar in den Bereichen Rechnung und Angebot alles weitere folgt.

Also kein BUG

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0

Wäre es möglich das jemand der dies hinbekommen hat mir das ganze so erklärt das ich es auch verstehe mit der aktuellen Version. Unter Vorlagen > Rechnung > Projekt: Seitenlayout hab ich auch schon versucht einen neuen Bereich anzulegen und hier ein zweites Papierfach anzulegen, aber er verwendet immer nur eines.
Somit wäre ich froh jemand eine ausführliche Anleitung anbieten kann wie ich bei einem Drucker aus zwei Papierfächern Rechnungen drucke. Nett wäre evtl. mit Screenshots das man es versteht. Denke das hilft auch anderen in der Zukunft weiter.

Vielen Dank.

Roger_Hannover

Aktives Mitglied
19. Februar 2014
77
0

Währe es nicht das einfachste für den 2. Ausdruck, z. B. für die Buchhaltung einfach einen 2. Ausdruck auch einen 2. (billigen) Drucker laufen zu lassen?

Alternativ fällt mir grad noch ein Workaround ein. Ob es so klappen könnte, keine Ahhnung muss mal ausprobiert werden. Foxit PDF Reader installieren, als 2. Drucker den Foxit PDF Printer auswählen. Sobald sich Foxit öffnet, Druck starten. Foxit sollte dann nur noch gesagt werden, drucke standardmäßig von Drucker "xy" aus Magazin "123". Einfach mal ausprobieren. Da Foxit mit Reiter arbeitet müsste auch mehere Dokumente nebeneinander geöffnet werden können, sodaß dann meherer Rechnungen zum Druck erstmal gesammelt werden können.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0

Also ich glaub bevor ich einen zweiten Drucker kaufen für den zweiten Ausdruck ist es glaub ich günstiger einfach auf das Briefpapier zu drucken. Der Druck davon kostet ja heute nicht mehr viel.
Aber technisch wäre es doch gut wenn man dies irgendwie sinnvoll lösen könnte in der Software ohne einen Workaround. Für mich würde es jetzt auch keine Rolle spielen wenn das ganze in den Vorlagen integriert ist da ich nur einen Rechnung hierfür verwende.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Weiterleitung auf .www führt zu Schleife Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Neu Anmerkung im Artikel unter Sonstiges auf einer Druckvorlage ausgeben User helfen Usern 1
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Übertrag auf neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 4
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion In Workflow auf Views zugreifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8