So ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen, leider aber immer noch ein Problem bei der Aktuellen version: 1.6.32.1
Ausgangslage:
Kunde hat Artikel bestellt und war auch bereit auf den nicht sofort lieferbaren Artikel zu warten. Es wurde eine Rechnung für beide bestellte Artikel erfasst und mit dem Ersten Artikel zusammen versendet.
Der Liefertermin des nicht lieferbaren Artikels hat sich verschoben, der Kunde bittet um Stornierung des im Rückstand befindlichen Artikel.
Kunde hat erstattung für den Artikel bekommen.
In der
JTL-Wawi bis jetzt gemacht wie hier beschrieben:
Rechnung Storniert
Auftrag geändert (Auftrag wird jetzt automatisch als vollständig ausgeliefert angezeigt) Echt top
Neue Rechnung erfasst.
Aktuelles Problem:
- Leider schaffe ich es nicht die Stornierte Rechnung auf zu rufen. (Also die wo oben drauf steht (Rechnung Storniert). Aber ich finde eine Rechnungskorrektur. Ist das jetzt der Stand der Dinge, dass Rechnung Storniert und Rechnungskorrektur das gleiche ist?
- Wofür benötige ich dann jetzt noch die Gutschrift/Rechnungskorrektur und könnten sich die beiden einen Nummernkreis teilen?
- Bezüglich der Rechnungsversionen sehe ich auch kein wiederspriuch zu den oben geposteten Link:
https://www.rechnungswesen-info.de/...ASI-zjuTsYiOD5mT7O7eFmKjU2LiYiRb6cZmVRU4zsSeA
aber eine menge Vorteile wenn Versionen für Aufträge, Rechnungen, Rechnungskorrekturen erfolgen. So gebe ich z.B. einmal in der Buchhaltungssoftware die Rechnungsnummer ein und finde sämmtliche Gutschriften. Ich bin da einfach der meinung, dass jemand der nicht beim buchen dabei ist auch verstehen sollte was ich da gebucht habe.
- Noch was, kann man es Automatisieren, dass der Kunde wenn er eine neue Rechnung zugesendet bekommt auch die dazugehörige Rechnungskorrektur übersendet bekommt?