Inaktiv Rechnungen erstellen nach deaktivieren von VCS

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
251
8
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir sind seit kurzem Amazon Business Händler. Haben aber davor schon Artikel auf Amazon verkauft, auch als Prime und auch mit Versand durch Amazon. Das hat bis dato gut funktioniert - auch über die Anbindung mit JTL!

Nun haben wir für Amazon Busniess die Option VCS in den Kontodetails für das Amzon-Konto aktiviert.
Das hatte zur folge, dass auch keine Rechnungen für Nicht-Business-Bestellungen mehr gedruckt werden konnten.
Deswegen haben wir VCS wieder deaktiviert.

Inzwischen stehen aber schon Aufträge in der Wawi mit "Rechnung: Nein".
Für diese Aufträge würden wir gern nachträglich eine Rechnung erstellen.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, wie ich das machen kann?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass bereits extern eine Rechnung erstellt wurde.


VG
 

jestex

Aktives Mitglied
21. März 2018
26
2
Hallo.
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Bei uns war VCS aktiviert und nun können wir, nachdem VCS wieder deaktiviert ist, die Rechnungen nicht erstellen.
Was muss ich da machen?

Vielen Dank.
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe einen Kunden bei dem wurde die Geschäftsform geändert, dadurch wurde das VCS von Amazon für einen Zeitraum X deaktiviert. Der Kunde muss Rechnungen in der Wawi erstellen für genau diesen Zeitraum, kann es aber nicht. Es gibt ein Ticket was bereits 4 Tage unbearbeitet ist. Der Kunde bat per Hotline auch schon um Rückruf da seine Amazon Business Kunden mittlerweile unruhig werden. Leider bisher keinerlei Reaktion.

Kann sich das mal einer ansehen? Ticket: 2019050310000977 bzw: 2019050610001211

Danke!
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Gibt es hier einen Datenbank Flag den man ggf. selbst setzen / verändern kann, damit Rechnungen erstellt werden können?
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe mir das mal angesehen:

Code:
use eazybusiness
select * from tBestellung
where cAnmerkung = 'Amazon Order xxx-xxxxx-xxxx'

Da gibt es eine Spalte nIstExterneRechnung = 1

Ich nehme an wenn der Wert False ist, erstellt die Wawi eine Rechnung. Im Live System will ich das nicht testen. Kann das jemand von JTL bestätigen?
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
Ich habe mir das mal angesehen:

Code:
use eazybusiness
select * from tBestellung
where cAnmerkung = 'Amazon Order xxx-xxxxx-xxxx'

Da gibt es eine Spalte nIstExterneRechnung = 1

Ich nehme an wenn der Wert False ist, erstellt die Wawi eine Rechnung. Im Live System will ich das nicht testen. Kann das jemand von JTL bestätigen?

Das brauche ich auch, hat es jetzt jemand schon getestet? Kann man das einfach auf 0 setzen und dann die Rechnung selbst erstellen?
 

webgreat

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe den Support um Bestätigung des Weges gebeten - negativ. Am Ende habe ich es genau so gemacht wie ich oben beschrieben habe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Netto Rechnungen für B2B JTL-Wawi 1.9 11
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Marketing Coupons mit Betrag + versandkostenfrei erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Bundles erstellen - Seriennummern Verfolgung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Amazon Marke-Hersteller Sets erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen