Inaktiv Rechnungen erstellen nach deaktivieren von VCS

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
256
10
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir sind seit kurzem Amazon Business Händler. Haben aber davor schon Artikel auf Amazon verkauft, auch als Prime und auch mit Versand durch Amazon. Das hat bis dato gut funktioniert - auch über die Anbindung mit JTL!

Nun haben wir für Amazon Busniess die Option VCS in den Kontodetails für das Amzon-Konto aktiviert.
Das hatte zur folge, dass auch keine Rechnungen für Nicht-Business-Bestellungen mehr gedruckt werden konnten.
Deswegen haben wir VCS wieder deaktiviert.

Inzwischen stehen aber schon Aufträge in der Wawi mit "Rechnung: Nein".
Für diese Aufträge würden wir gern nachträglich eine Rechnung erstellen.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, wie ich das machen kann?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass bereits extern eine Rechnung erstellt wurde.

VG

jestex

Aktives Mitglied
21. März 2018
26
2
Hallo.
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Bei uns war VCS aktiviert und nun können wir, nachdem VCS wieder deaktiviert ist, die Rechnungen nicht erstellen.
Was muss ich da machen?

Vielen Dank.

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe einen Kunden bei dem wurde die Geschäftsform geändert, dadurch wurde das VCS von Amazon für einen Zeitraum X deaktiviert. Der Kunde muss Rechnungen in der Wawi erstellen für genau diesen Zeitraum, kann es aber nicht. Es gibt ein Ticket was bereits 4 Tage unbearbeitet ist. Der Kunde bat per Hotline auch schon um Rückruf da seine Amazon Business Kunden mittlerweile unruhig werden. Leider bisher keinerlei Reaktion.

Kann sich das mal einer ansehen? Ticket: 2019050310000977 bzw: 2019050610001211

Danke!

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Gibt es hier einen Datenbank Flag den man ggf. selbst setzen / verändern kann, damit Rechnungen erstellt werden können?

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe mir das mal angesehen:

Code:
use eazybusiness
select * from tBestellung
where cAnmerkung = 'Amazon Order xxx-xxxxx-xxxx'

Da gibt es eine Spalte nIstExterneRechnung = 1

Ich nehme an wenn der Wert False ist, erstellt die Wawi eine Rechnung. Im Live System will ich das nicht testen. Kann das jemand von JTL bestätigen?

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
Ich habe mir das mal angesehen:

Code:
use eazybusiness
select * from tBestellung
where cAnmerkung = 'Amazon Order xxx-xxxxx-xxxx'

Da gibt es eine Spalte nIstExterneRechnung = 1

Ich nehme an wenn der Wert False ist, erstellt die Wawi eine Rechnung. Im Live System will ich das nicht testen. Kann das jemand von JTL bestätigen?

Das brauche ich auch, hat es jetzt jemand schon getestet? Kann man das einfach auf 0 setzen und dann die Rechnung selbst erstellen?

webgreat

Gut bekanntes Mitglied
17. April 2013
281
9
Verl
Ich habe den Support um Bestätigung des Weges gebeten - negativ. Am Ende habe ich es genau so gemacht wie ich oben beschrieben habe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Jahresabschluss Lieferantenbestellungen/-rechnungen - Nach Rechnungsdatum filtern/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Angebotsimport komplett falsche Bestände eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung Neues Kassensystem nach Sunmi T2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update Eingabe/Scanprobleme Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2