Hey,Da der Thread hier das erste Ergebnis auf Google ist, wenn man nach "JTL Rechnung löschen" sucht, wäre es gut wenn hier auch eine Lösung stehen würde.
Habe den gleichen Fall, wollte nur was testen, jetzt kann ich den Auftrag nicht löschen, da Rechnung exisitiert. Die Rechnung kann ich aber auch nicht löschen.
guter Hinweis die Lösung für das "Problem" anzugeben, wenn der Beitrag hier bei den genutzten Suchbegriffen der Googlesuche herauskommt.
RECHNUNGEN KÖNNEN AB JTL-WAWI 1.6 NICHT GELÖSCHT WERDEN, SOBALD DIESE EINE BELEGNUMMER BEKOMMEN HABEN
Eine Rechnung ist als Entwurf löschbar (hat dann keine Belegnummer). Eine einmal mit Belegnummer versehene Rechnung kann nicht gelöscht werden. Die einzige Möglichkeit diese Rechnung "buchhalterisch" zu löschen ist das hier erwähnte Storno der Rechnung. Dabei wird ein Stornierungsbeleg (Rechnungskorrektur im Falle des Ameisenexports) erstellt, der die Rechnung 1:1 ausbucht.Somit können Testdaten auch nicht entfernt werden, weswegen für Tests immer ein Testsystem zu empfehlen ist.
Ich schließe den Thread hier, damit die Antwort nicht untergeht.
Gruß,
Markus