Wie macht ihr das denn?
Kunden hat Rechnung bezahlt - Ware ist nicht lieferbar - Kunde tritt zurück - Gutschrift zur Rechnung wird erstellt.
In der "stornierten" Rechnung ist kein Verweis auf die Gutschrift. Da natürlich auch kein Versanddatum in der Rechnung steht, ist auch nicht ersichtbar das die Ware bei verfügbarkeit nicht versandt werden soll (da Gutschrift).
Wie wäre da denn die klügste Vorgehensweise?
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn in der Rechnung ein Flag angezeigt werden würde, das auf eine Gutschrift hinweist (oder einfach ein Storno Kennzeichen).
Kunden hat Rechnung bezahlt - Ware ist nicht lieferbar - Kunde tritt zurück - Gutschrift zur Rechnung wird erstellt.
In der "stornierten" Rechnung ist kein Verweis auf die Gutschrift. Da natürlich auch kein Versanddatum in der Rechnung steht, ist auch nicht ersichtbar das die Ware bei verfügbarkeit nicht versandt werden soll (da Gutschrift).
Wie wäre da denn die klügste Vorgehensweise?
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn in der Rechnung ein Flag angezeigt werden würde, das auf eine Gutschrift hinweist (oder einfach ein Storno Kennzeichen).