Eins vorweg: wenn man erstmal mit der Bedienoberfläche des Editors warm geworden ist, dann ist er mit Sicherheit ein starkes Tool.
Nun stehe ich mit meinem noch begrenzten Wissen aber in einer Sackgasse.
Das Drucktemplate der Rechnungen hab ich entsprechend der Variationen so angepasst, dass die Größen der jew. Artikel als Spalte hinter der Beschreibung eingefügt werden. So weit, so gut.
Für die letzte gelistete Position, die Versandkosten nämlich, wird jedoch fälschlicherweise auch eine Artikelvariation (in diesem Fall "XL") dargestellt. Dadurch sind sämtliche Varianten um eine Zeile nach unten verrückt.
Zur Verdeutlichung ein Screenshot: ImageBanana - cyroline_rechnung_fehler.jpg
Die Datenzeile lautet übrigensVariationen.VariationWert + Cond(Variationen.VariationAufpreisNetto > 0," (Aufpreis: " + Fstr$(Variationen.VariationAufpreisNetto,"?&.##") ,"")
Wo könnte der Fehler liegen? Bin für Lösungsansätze schon jetzt sehr dankbar.
Nun stehe ich mit meinem noch begrenzten Wissen aber in einer Sackgasse.
Das Drucktemplate der Rechnungen hab ich entsprechend der Variationen so angepasst, dass die Größen der jew. Artikel als Spalte hinter der Beschreibung eingefügt werden. So weit, so gut.
Für die letzte gelistete Position, die Versandkosten nämlich, wird jedoch fälschlicherweise auch eine Artikelvariation (in diesem Fall "XL") dargestellt. Dadurch sind sämtliche Varianten um eine Zeile nach unten verrückt.
Zur Verdeutlichung ein Screenshot: ImageBanana - cyroline_rechnung_fehler.jpg
Die Datenzeile lautet übrigensVariationen.VariationWert + Cond(Variationen.VariationAufpreisNetto > 0," (Aufpreis: " + Fstr$(Variationen.VariationAufpreisNetto,"?&.##") ,"")
Wo könnte der Fehler liegen? Bin für Lösungsansätze schon jetzt sehr dankbar.