Neu Rechnung automatisch versenden / Steuern Kleingewerbe

Manitou400

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
24
0
Hallo habe meinen Shop relativ fertig und zur Probe einige Bestellungen gemacht, leider wird die Rechnung nicht versendet. Was habe ich falsch gemacht bzw was muss ich ändern das diese automatisch an den Kunden geschickt wird. Steh irgendwie auf dem Schlauch und finde nichts passendes was ich ändern muss.

Evtl kann mir jemand auch erklären wie ich keine Steuer ausweise (da Kleingewerbe) habe das am Anfang wohl mal falsch eingestellt. Im Shop habe ich es schon geändert.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
Wir machen das per Workflow das die Re verschickt wird Du musst nur entscheiden wann die Rechnung raus gehen soll.
Wir haben in den Vorlagen die Steuerfelder rausgenommen
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
Du meinst für die Steuerfelder? Wenn ja da haben wir einfach die Spalte mit der MwSt. gelöscht. Eleganter wäre es aber das per if zu machen, dazu müsste man aber irgendein Feld haben was differenziert zwischen Neuartikel und Diff Artikel, dann kann man das die Anzeige unterbinden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.848
530
Ich muss das ja im Artikel direkt unterscheiden das würde wohl per Freifeld gehen da ja Diff Artikel auch 19% MwSt haben nur darf die nicht ausgewiesen werden. Ich muss mal schauen ob ich 1. ein Feld aus den Artikeln nehmen kann und 2. ob ich noch finde wie das mit dem ausblenden ging.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
E-Rechnung ?? JTL-Wawi 1.9 6
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelvariation auf englischsprachiger Rechnung in Wawi 1.9 ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 3
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Stornierte Rechnung in Listenansicht rot hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Bedingung, ob Rechnung erstellt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnung Email Versand Gänsefüsschen Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Abweichende Lieferadresse auf Auftrag oder Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung und Auftragsbestätigung an unterschiedliche Mailadressen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Mediendatei (Sicherheitsdatenblatt) automatisch hochladen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Lieferverzögerung automatisch mitteilen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Streckenaufträge importieren und versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen