Hallo zusammen,
Folgendes Szenario:
Ein Privat-Kunde hat Stiefel bestellt. Eigentlich zahlt die zuständige Kommune die Stiefel. Da der Privat-Kunde aber einen höherwertiges Modell wünscht, muss er die Differnz selbst zahlen. Daher muss ich nun auch zwei Rechnungen ausstellen. Die eine Rechnung über den Preis der "Standard-Stiefel" an die Kommune und eine zweite Rechnung über die Differenz zum Endpreis an den Privat-Kunde.
Ist dieses Vorgehen in JTL-Wawi überhaupt möglich? Wenn ja, wie mache ich das?
Weiß jemand ob ich für beide Rechnungen die gleiche Nummer verwenden muss, oder darf/muss es zwei getrennte, fortlaufende Nummern geben?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Markus
Win7 64bit - JTL-Wawi 099748 - JTL-Shop3.11
Feuerwehrbedarf - Rauchmelder - Feuerlöscher - Sanitäts-, Notfall- und Medizintechnik
www.112Bedarf.de
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Ein Privat-Kunde hat Stiefel bestellt. Eigentlich zahlt die zuständige Kommune die Stiefel. Da der Privat-Kunde aber einen höherwertiges Modell wünscht, muss er die Differnz selbst zahlen. Daher muss ich nun auch zwei Rechnungen ausstellen. Die eine Rechnung über den Preis der "Standard-Stiefel" an die Kommune und eine zweite Rechnung über die Differenz zum Endpreis an den Privat-Kunde.
Ist dieses Vorgehen in JTL-Wawi überhaupt möglich? Wenn ja, wie mache ich das?
Weiß jemand ob ich für beide Rechnungen die gleiche Nummer verwenden muss, oder darf/muss es zwei getrennte, fortlaufende Nummern geben?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!
Viele Grüße
Markus
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