Neu Rätselhafter Rabatt bei einem Artikel / Kundengruppe

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Ich habe entdeckt, dass bei einem Artikel (nicht überall) rätselhafterweise für die Kundengruppe "Endkunden" ein 30% Rabatt angezeigt wird - obwohl die Kundengruppe ohne Rabatt angelegt ist. Wenn ich das Häkchen wegnehme, verschwindet auch der Artikel aus der Shopseite - wie bekomme ich diesen Rabatt weg!? Ich finde einfach nichts.
 

Anhänge

  • Gruppen.JPG
    Gruppen.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 21
  • Rabatt.JPG
    Rabatt.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 21

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Kann es sein, dass der Rabatt für die Kundengruppe in der Kategorie hinterlegt ist?
Nein. Beim Artikel wird ja - siehe zweiter Screenshot - ein Rabatt für die Kundengruppe angezeigt, der aber nirgendwo hinterlegt ist, an den ich somit auch nicht drankomme, um ihn zu ändern. Bei der Kundengruppe selbst ist definitiv kein Rabatt hinterlegt. Der Artikel ist in jeder Kategorie zugeordnet, damit er immer angezeigt wird - und überall hat er die vermaledeiten 30% Rabatt
 

homeofbamboo

Neues Mitglied
11. August 2023
2
1
Ich habe entdeckt, dass bei einem Artikel (nicht überall) rätselhafterweise für die Kundengruppe "Endkunden" ein 30% Rabatt angezeigt wird - obwohl die Kundengruppe ohne Rabatt angelegt ist. Wenn ich das Häkchen wegnehme, verschwindet auch der Artikel aus der Shopseite - wie bekomme ich diesen Rabatt weg!? Ich finde einfach nichts.
Hallo

Ich hatte das selbe Problem.
Als ich dann einen Anfrage hier geschrieben habe und parallel die Printscreens vorbereitet hatte, kam ich aufgrund der Antwort von @kelvin. auf die Lösung:

Du musst in JTL-Wawi im Bereich "Artikel" (F2) in der linken Spalte "Kategorien" die entsprechende Kategorie wo du den Rabatt drin hast, mit rechtem Mausklick anwählen -> und "bearbeiten" (ALT+B).
Im neuen Fenster "Kategoriestammdaten" siehst du im unteren Bereich "Sichtbarkeit/Rabatte). Da ich den Rabatt nicht in der JTL-WaWi hatte (und du offenbar auch nicht) musst du im Drop-Down deinen Shop auswählen. Hier war bei mir unter meinem Shop für Endkunde "20%" ausgefüllt. Auf den Wert doppelklicken und auf 0 setzen -> speichern.

Danach Abgleich der Plattform durchführen und im Browser den Shop refreshen. Dann sollte der Rabatt weg sein.
Hat zumindest bei mir so funktioniert.
 

Anhänge

  • JTL-WaWi_Artikelkategorie bearbeiten.JPG
    JTL-WaWi_Artikelkategorie bearbeiten.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 5
  • Kategoriestammdaten_Sichtbarkeit-Rabatte.JPG
    Kategoriestammdaten_Sichtbarkeit-Rabatte.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 6
  • Endkunden-Rabatt.JPG
    Endkunden-Rabatt.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 6
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Hallo

Ich hatte das selbe Problem.
Als ich dann einen Anfrage hier geschrieben habe und parallel die Printscreens vorbereitet hatte, kam ich aufgrund der Antwort von @kelvin. auf die Lösung:

Du musst in JTL-Wawi im Bereich "Artikel" (F2) in der linken Spalte "Kategorien" die entsprechende Kategorie wo du den Rabatt drin hast, mit rechtem Mausklick anwählen -> und "bearbeiten" (ALT+B).
Im neuen Fenster "Kategoriestammdaten" siehst du im unteren Bereich "Sichtbarkeit/Rabatte). Da ich den Rabatt nicht in der JTL-WaWi hatte (und du offenbar auch nicht) musst du im Drop-Down deinen Shop auswählen. Hier war bei mir unter meinem Shop für Endkunde "20%" ausgefüllt. Auf den Wert doppelklicken und auf 0 setzen -> speichern.

Danach Abgleich der Plattform durchführen und im Browser den Shop refreshen. Dann sollte der Rabatt weg sein.
Hat zumindest bei mir so funktioniert.
Der Artikel ist in allen Kategorien eingestellt - und überall taucht dieser Rabatt auf. Wenn ich eine beliebige Kategorie aufrufe und den obigen Weg gehe, ist da nichts hinterlegt - der Rabatt betrifft ja auch NICHT die Kategorie, sondern eben NUR diesen einen Artikel.
 

Anhänge

  • Kategorie.JPG
    Kategorie.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 3

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Der Artikel ist in allen Kategorien eingestellt - und überall taucht dieser Rabatt auf. Wenn ich eine beliebige Kategorie aufrufe und den obigen Weg gehe, ist da nichts hinterlegt - der Rabatt betrifft ja auch NICHT die Kategorie, sondern eben NUR diesen einen Artikel.
Edit: Ja, das war das Problem. In zwei Kategorien war ein genereller Rabatt hinterlegt, der sich dann immer und überall auf diesen einen Artikel ausgewirkt hat, weil er eben auch in diesen Kategorien enthalten war. Danke für die Hilfe!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen