Neu Rätselhafter Rabatt bei einem Artikel / Kundengruppe

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Ich habe entdeckt, dass bei einem Artikel (nicht überall) rätselhafterweise für die Kundengruppe "Endkunden" ein 30% Rabatt angezeigt wird - obwohl die Kundengruppe ohne Rabatt angelegt ist. Wenn ich das Häkchen wegnehme, verschwindet auch der Artikel aus der Shopseite - wie bekomme ich diesen Rabatt weg!? Ich finde einfach nichts.
 

Anhänge

  • Gruppen.JPG
    Gruppen.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 20
  • Rabatt.JPG
    Rabatt.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 20

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Kann es sein, dass der Rabatt für die Kundengruppe in der Kategorie hinterlegt ist?
Nein. Beim Artikel wird ja - siehe zweiter Screenshot - ein Rabatt für die Kundengruppe angezeigt, der aber nirgendwo hinterlegt ist, an den ich somit auch nicht drankomme, um ihn zu ändern. Bei der Kundengruppe selbst ist definitiv kein Rabatt hinterlegt. Der Artikel ist in jeder Kategorie zugeordnet, damit er immer angezeigt wird - und überall hat er die vermaledeiten 30% Rabatt
 

homeofbamboo

Neues Mitglied
11. August 2023
2
1
Ich habe entdeckt, dass bei einem Artikel (nicht überall) rätselhafterweise für die Kundengruppe "Endkunden" ein 30% Rabatt angezeigt wird - obwohl die Kundengruppe ohne Rabatt angelegt ist. Wenn ich das Häkchen wegnehme, verschwindet auch der Artikel aus der Shopseite - wie bekomme ich diesen Rabatt weg!? Ich finde einfach nichts.
Hallo

Ich hatte das selbe Problem.
Als ich dann einen Anfrage hier geschrieben habe und parallel die Printscreens vorbereitet hatte, kam ich aufgrund der Antwort von @kelvin. auf die Lösung:

Du musst in JTL-Wawi im Bereich "Artikel" (F2) in der linken Spalte "Kategorien" die entsprechende Kategorie wo du den Rabatt drin hast, mit rechtem Mausklick anwählen -> und "bearbeiten" (ALT+B).
Im neuen Fenster "Kategoriestammdaten" siehst du im unteren Bereich "Sichtbarkeit/Rabatte). Da ich den Rabatt nicht in der JTL-WaWi hatte (und du offenbar auch nicht) musst du im Drop-Down deinen Shop auswählen. Hier war bei mir unter meinem Shop für Endkunde "20%" ausgefüllt. Auf den Wert doppelklicken und auf 0 setzen -> speichern.

Danach Abgleich der Plattform durchführen und im Browser den Shop refreshen. Dann sollte der Rabatt weg sein.
Hat zumindest bei mir so funktioniert.
 

Anhänge

  • JTL-WaWi_Artikelkategorie bearbeiten.JPG
    JTL-WaWi_Artikelkategorie bearbeiten.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 4
  • Kategoriestammdaten_Sichtbarkeit-Rabatte.JPG
    Kategoriestammdaten_Sichtbarkeit-Rabatte.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 5
  • Endkunden-Rabatt.JPG
    Endkunden-Rabatt.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Hallo

Ich hatte das selbe Problem.
Als ich dann einen Anfrage hier geschrieben habe und parallel die Printscreens vorbereitet hatte, kam ich aufgrund der Antwort von @kelvin. auf die Lösung:

Du musst in JTL-Wawi im Bereich "Artikel" (F2) in der linken Spalte "Kategorien" die entsprechende Kategorie wo du den Rabatt drin hast, mit rechtem Mausklick anwählen -> und "bearbeiten" (ALT+B).
Im neuen Fenster "Kategoriestammdaten" siehst du im unteren Bereich "Sichtbarkeit/Rabatte). Da ich den Rabatt nicht in der JTL-WaWi hatte (und du offenbar auch nicht) musst du im Drop-Down deinen Shop auswählen. Hier war bei mir unter meinem Shop für Endkunde "20%" ausgefüllt. Auf den Wert doppelklicken und auf 0 setzen -> speichern.

Danach Abgleich der Plattform durchführen und im Browser den Shop refreshen. Dann sollte der Rabatt weg sein.
Hat zumindest bei mir so funktioniert.
Der Artikel ist in allen Kategorien eingestellt - und überall taucht dieser Rabatt auf. Wenn ich eine beliebige Kategorie aufrufe und den obigen Weg gehe, ist da nichts hinterlegt - der Rabatt betrifft ja auch NICHT die Kategorie, sondern eben NUR diesen einen Artikel.
 

Anhänge

  • Kategorie.JPG
    Kategorie.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 3

Reitsportgeschenke

Aktives Mitglied
25. März 2018
24
1
Der Artikel ist in allen Kategorien eingestellt - und überall taucht dieser Rabatt auf. Wenn ich eine beliebige Kategorie aufrufe und den obigen Weg gehe, ist da nichts hinterlegt - der Rabatt betrifft ja auch NICHT die Kategorie, sondern eben NUR diesen einen Artikel.
Edit: Ja, das war das Problem. In zwei Kategorien war ein genereller Rabatt hinterlegt, der sich dann immer und überall auf diesen einen Artikel ausgewirkt hat, weil er eben auch in diesen Kategorien enthalten war. Danke für die Hilfe!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Abwicklung von Käufen mit Rabatt sind nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Automatische Preisberechnung UVP - Rabatt = Brutto-VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen