Rabatt um 5 € auf jeden Einkauf von Datum bis Datum

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19
Hallo zusammen,
ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden einen festen Betrag in € bei jedem Kauf abziehen zu lassen. Der Rabatt sollte wie beim Kupon
auch in der Bestellabwicklung zu sehen sein, auf der Rechnung dann auch.
Und es sollte eine zeitliche Begrenzung geben.
Geht sowas?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Rabatt um 5 € auf jeden Einkauf von Datum bis Datum

nicht mit Bordmitteln

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0

Vielleicht über den Umweg, den Rabatt als Produkt anzulegen? Produkt mit dem Namen Rabatt und dem Preis -5 EUR. Kann man produkte in den Warenkorb voreinstellen? nur mal so als Denkanstoß zum Ausprobieren, viel mir gerade so ein als eventuell mögliche Option.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19

Erstmal danke für die Infos.
Das PlugIn scheint das zu machen was ich suche, jedoch auch deutlich mehr, was ich im moment nicht brauche. Ich möchte erstmal testen, länger als 14 Tage, ob der Rabatt ein Umsatzbringer ist.
Ginge es nicht auch, dass ich einen Kupon anlege und den Kuponcode im php-Code fest hinterlege? Wenn ja dann müßte ich nur noch wissen wo ich den Kuponcode "reinschreiben" muss.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
689
19

Ich habe das mit dem Code einbauen einfach mal ausprobiert und es funktioniert.
Also in der Warenkorb.php in folgende Zeile den Value Wert eingetragen und vorher den Kupon angelegt:
<input type="text" name="Kuponcode" id="couponCode" maxlength="20" value="Weihnacht" />
Jetzt müßte ich nur noch wissen wie man den "Einlösen Button" auslöst, dann wäre es so ok für mich.