QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen

pwrprostore

Neues Mitglied
21. Juli 2024
2
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade Schwierigkeiten mit der Rechnungsvorlage in JTL. Ich komme aus der Schweiz und habe von unserer Bank (PostFinance) einen elektronischen IBAN erhalten, um einen QR-Code auf der Rechnung zu erstellen.

Leider weiss ich nicht, wie ich diesen QR-Code in JTL erstellen, generieren und implementieren kann.

Standardmässig ist der QR-Code in der Rechnung enthalten, jedoch nur in der deutschen Version, die nur in Deutschland funktioniert.
Ich lege als Beispiel eine Rechnung hier angehängt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung, da ich nicht genau weiss, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. 😊

Anhänge

• Screenshot 2024-07-21 at 12.35.27.png
    Screenshot 2024-07-21 at 12.35.27.png
    697 KB · Aufrufe: 47

FOC Solutions

Offizieller Service Partner
SPBanner
5. Juli 2024
385
217
Hallo zusammen,

ich habe gerade Schwierigkeiten mit der Rechnungsvorlage in JTL. Ich komme aus der Schweiz und habe von unserer Bank (PostFinance) einen elektronischen IBAN erhalten, um einen QR-Code auf der Rechnung zu erstellen.

Leider weiss ich nicht, wie ich diesen QR-Code in JTL erstellen, generieren und implementieren kann.

Standardmässig ist der QR-Code in der Rechnung enthalten, jedoch nur in der deutschen Version, die nur in Deutschland funktioniert.
Ich lege als Beispiel eine Rechnung hier angehängt.

Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung, da ich nicht genau weiss, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. 😊
Der Inhalt QR-Codes generiert sich aus den Bankeinstellung die unter Admin/Firma hinterlegt ist. Dann noch die Anzeigebedingung anpassen und schon wird er angezeigt. Grundsätzlich sollte dies auch in CH funktionieren.

pwrprostore

Neues Mitglied
21. Juli 2024
2
0
Der Inhalt QR-Codes generiert sich aus den Bankeinstellung die unter Admin/Firma hinterlegt ist. Dann noch die Anzeigebedingung anpassen und schon wird er angezeigt. Grundsätzlich sollte dies auch in CH funktionieren.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Das habe ich bereits erledigt aber dieser Code der generiert wird, wird nicht in der Schweiz unterstützt.
Ich bräuchte so was in der Art, können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank 😊

Anhänge

• IMG_2493.jpg
    IMG_2493.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 21

FOC Solutions

Offizieller Service Partner
SPBanner
5. Juli 2024
385
217