Neu QR Code erstellen - der mehrere Schritte ausführen soll

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
186
7
Hallo Ihr lieben Tüftler :)

ich möche als QR Code folgendes haben:
das benötige ich für den WMS Packplatz.

"Auftragsnummer" -> dann "Enter" -> dann 5 Sekunden Warten -> dann "#Verpacken#" -> dann "zurück zu Easy Shipping "


Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Hilfestellung ?

Ich kenne mich mit QR Code Erstellung nicht richtig aus und die Internet Recherche hat auch noch nicht viel geholfen.

DANKE und schönen Sommer :)

Fioan
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Ein QR-Code kann nur das, was Du mit der Tastatur auch kannst. Ein QR-Code ist praktisch eine Tastatur, die beim Scan einfach die entsprechenden Eingaben erzeugt, inkl. Tab usw.

Das was Du willst, könnte man bspw. mit AutoHotKey umsetzen.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Ein QR-Code selbst kann das nicht, die sind absolut "Passiv"

Was evtl. möglich wäre ist z.b. ein AutoIt Skript mit Eingabefeld. Dort die Auftragsnummer reinscannen und mit dem gesendeten Enter startet das Skript.

Ich kenne den Ablauf im WMS aber auch nicht und kann mir so nicht genau vorstellen was der Plan ist. Ließt sich ein wenig das mit einem Scann der komplette Prozess abgeschlossen werden soll.

Dürfte aber ziemlich aufwendig sein, da Fokus zwischen verschiedenen Fenstern etc.

Hinzu kommt, einmal die Maus falsch bewegt oder geklickt und schon läuft es nicht mehr rund und das Skript läuft "Amok"

Also ich persönlich würde sagen für einen Produktiven Einsatz zu aufwendig und vor allem viel zu Fehleranfällig
 

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
186
7
Ein QR-Code kann nur das, was Du mit der Tastatur auch kannst. Ein QR-Code ist praktisch eine Tastatur, die beim Scan einfach die entsprechenden Eingaben erzeugt, inkl. Tab usw.

Das was Du willst, könnte man bspw. mit AutoHotKey umsetzen.
Hallo, und vielen DANK erstmal.