Hallo, ich bin begeisterter JTL Nutzer und supporte zusätzliche Wawi / ERP sowie Kassensysteme (6 Hersteller insgesamt!).
Ich fahre extra für die Vertretergeschichte 2-gleisig und mittels einer Kombination aus Freifeld, Workflow, XML-Export nutze ich ein anderes Fakturaprogramm, welches eine Vertreterabrechnung hat. Meine ist sehr rudimentär, es gibt X Prozent auf den Nettoumsatz. Ich brauche 20 Sekunden, um eine Rechnung aus JTL zu exportieren und in die andere Wawi zu importieren. Der Hersteller der anderen Faktura kennt JTL und will auch auf diese Weise nicht versuchen, JTL Kunden zu bekommen, weil E-Commerce nicht sein Bereich ist und er schon einige Interessenten nach JTL gebracht hat. Dafür kann er halt andere Sachen. Er will gar nicht mit JTL konkurrieren.
Da er für meine Kunden schon zahlreiche Individualprogrammierungen gemacht hat, habe ich ihn gefragt, warum er nicht ein eigenes Vertreterabrechnungsprogramm für JTL schreibt. Er hat sich die DB schon angeschaut.
Ich weiss ja nicht, wie lange JTL braucht, aber falls es anderen auch so geht, solltet Ihr mich mal kontaktieren. Wenn wir alle unsere Wünsche sammeln und jeder einen kleinen Teil dazu tut, könnte sowas sehr schnell realisiert werden, ich spreche aus Erfahrung. Sehr guter und schneller Entwickler.
P.S. Die Generation Ü50, denen noch GS Auftrag (Gandke & Schubert...später durch SAGE aufgekauft) was sagt...die kennt die Person sicher noch (nein, nicht der Gandke...)
😉
Es ist mir wichtig, dass sich hier JTL nicht auf den Schlips getreten fühlt, ich bin selber jahrelang JTL Kunde und sehr zufrieden. Aber mir persönlich fehlt eine Abrechnung, da ich freie Vertriebler habe.