chrengelke
Aktives Mitglied
Hallo,
die normale JTL Kategorie-Navigation ist für das was wir machen leider ungeeignet.
Der Auswahlassistent ebenfalls.
In unserer aktuellen Shopsoftware benutzen wir daher einen "Finder" den wir selbst entwickelt haben.
Leider haben wir grade nicht die Zeit uns so tief in JTL einzuarbeiten um das Vorhaben selbst zu realisieren.
Informationen vorab:
- Unsere Kunden suchen Zubehör, meist für ein oder zwei bestimmte Geräte und wollen / sollen nicht im Shop rumstöbern da wir nur Zubehör verkaufen.
- Wir haben eine meist dreistufige Kategoriestruktur (Hersteller / Serie / Modell)
- In seltenen Fällen gibt's auch nur "Hersteller / Modell".
Funktionsweise:
1) Der Kunde kommt über eine Suchmaschine auf die Seite "Hersteller1 / Serie1 / Modell1"
-> Es werden 3 Select Menüs nebeneinander dargestellt und die jeweils zutreffenden Werte ausgewählt.
2) Der Kunde ändert das Modell
-> Die Seite wird geladen
3) Der Kunde ändert die Serie
-> Es werden per Ajax die entsprechenden Modelle geladen (Die Seite selbst wird nicht neu geladen)
4) Der Kunde wechselt auf die Startseite
-> Es wird nur ein Select Menü angezeigt (Hersteller)
Worauf es ankommt:
- Während des Auswahlprozesses soll die Seite selbst nicht neu geladen werden.
- Erst am Ende der Auswahl soll die entsprechende Seite aufgerufen werden.
- Wann das Ende erreicht ist ergibt sich dadurch das es keine Weitere Unterkategorie mehr gibt.
- Leere Kategorien sollen auch nicht eingeblendet werden.
- Mehrsprachigkeit ist Voraussetzung.
Einbau:
Ich weiß nicht ob man das als Plugin oder einfach als Template realisieren kann.
Im Endeffekt soll sich das Menü im Kopfbereich unserer Seite befinden. Alle Select Menüs erscheinen bei Bedarf nebeneinander.
-
Ich würde mich über Vorschläge und einen Kostenvoranschlag per Message freuen.
Lg
Christian
die normale JTL Kategorie-Navigation ist für das was wir machen leider ungeeignet.
Der Auswahlassistent ebenfalls.
In unserer aktuellen Shopsoftware benutzen wir daher einen "Finder" den wir selbst entwickelt haben.
Leider haben wir grade nicht die Zeit uns so tief in JTL einzuarbeiten um das Vorhaben selbst zu realisieren.
Informationen vorab:
- Unsere Kunden suchen Zubehör, meist für ein oder zwei bestimmte Geräte und wollen / sollen nicht im Shop rumstöbern da wir nur Zubehör verkaufen.
- Wir haben eine meist dreistufige Kategoriestruktur (Hersteller / Serie / Modell)
- In seltenen Fällen gibt's auch nur "Hersteller / Modell".
Funktionsweise:
1) Der Kunde kommt über eine Suchmaschine auf die Seite "Hersteller1 / Serie1 / Modell1"
-> Es werden 3 Select Menüs nebeneinander dargestellt und die jeweils zutreffenden Werte ausgewählt.
2) Der Kunde ändert das Modell
-> Die Seite wird geladen
3) Der Kunde ändert die Serie
-> Es werden per Ajax die entsprechenden Modelle geladen (Die Seite selbst wird nicht neu geladen)
4) Der Kunde wechselt auf die Startseite
-> Es wird nur ein Select Menü angezeigt (Hersteller)
Worauf es ankommt:
- Während des Auswahlprozesses soll die Seite selbst nicht neu geladen werden.
- Erst am Ende der Auswahl soll die entsprechende Seite aufgerufen werden.
- Wann das Ende erreicht ist ergibt sich dadurch das es keine Weitere Unterkategorie mehr gibt.
- Leere Kategorien sollen auch nicht eingeblendet werden.
- Mehrsprachigkeit ist Voraussetzung.
Einbau:
Ich weiß nicht ob man das als Plugin oder einfach als Template realisieren kann.
Im Endeffekt soll sich das Menü im Kopfbereich unserer Seite befinden. Alle Select Menüs erscheinen bei Bedarf nebeneinander.
-
Ich würde mich über Vorschläge und einen Kostenvoranschlag per Message freuen.
Lg
Christian