Neu Produkttyp bei Amazon nicht änderbar - Angebotsupdate nicht möglich

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
477
77
Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass wir mehrere Selbsterstellte Produktseiten haben, bei denen JTL den Produkttypen des Angebotes geändert hat.
Also aus beispielsweise "sportinggoods" wurde einfach seit letzter Woche "bedandbath".

Das führt dazu das wir eine Variante die wir dem Angebot hinzufügen möchten, nicht zu listen ist bzw. updatefähig ist, weil Amazon dann als Fehlermeldung an JTL gibt, das der Produkttyp falsch ist.
Was ja auch stimmt. Aber das Feld Produkttyp ist ausgegraut und ich kann es nicht ändern.

Seitens Amazon ist das Produkt noch in der richtigen Kategorie, also eine Änderung hat es hier nicht gegeben.

Aber seitens JTL stimmt der Produkttyp nicht mehr.

Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht und mir wurde gesagt ich soll eine neue Selbsterstellte Produktseite erstellen.
Allerdings haben wir durch diesen Fehler 67 Angebote die jetzt einen falschen Produkttypen haben und es kann ja nicht sein das ich jetzt 67 neu erstellen muss oder ?

Dazu kommt die Angst das unsere Topseller hier das Ranking verlieren weil Amazon das Angebot doch neu listet oder ?

2023-11-08 09_35_34-Amazon-Lister_ Neue Produktseite für Amazon erstellen.png
 

Erazor

Aktives Mitglied
10. Juli 2012
47
5
Selbiges Spiel haben wir auch.
Welche Version benutzt du?
Wir sind aktuell auf 1.7.14.0 (Update auf 1.7.15.3 folgt)

Allerdings haben wir durch diesen Fehler 67 Angebote die jetzt einen falschen Produkttypen haben und es kann ja nicht sein das ich jetzt 67 neu erstellen muss oder ?
Du kannst die Seiten ruhig neu erstellen, da Amazon die Metadaten nicht verliert.
Löschen werden die das nur gegen Ihren willen und auch nur dann wenn es deine eigenen Produkte sind.
Dann aber auch nur nach ewigen Standard Antworten seitens Amazon.
Wie es mit deinen Ranking aussieht, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen.
Wenn du die Sachen innerhalb 24Std. neu einstellst, sollte da nichts passieren.
Haftung kann ich dir hierfür natürlich nicht geben. Am besten einmal mit einem Artikel testen.
Wenn Sie sich denn hochschalten lassen, da Amazon bei uns sagt: Nö... ist eine falscher Produkttyp als gelistet bei uns.


Auch nach Update auf die aktuellen Flat Files durch den Support, besteht der Fehler.
Bei uns ist es aber eine anderer Produkttyp welcher in einer falschen FlatFile liegt und so vermutlich den Fehler anstößt.


Langsam ist es tatsächlich lästig, was mit der Amazon Schnittstelle los ist.

Auch hier aktuell die selben Probleme wie in den Themen.
Artikel fallen dann wegen möglichen Hochpreisfehler raus etc. etc. etc.
Was interessant ist, dass sich das in den Themen beschriebene Problem auch ohne zutun und Wawi Update manchmal von alleine löst und irgendwann wieder schlimmer zurück kommt.
https://forum.jtl-software.de/threa...de-werden-nicht-an-amazon-uebertraegt.205324/
https://forum.jtl-software.de/threads/amazon-preisaenderungen-werden-nicht-uebermittelt.180565/

Ich kann das alles nachvollziehen, dass die Geschichten nicht einfach sind und Amazon hier auch seinen Beitrag leistet, aber langsam wird es Zeit für ein Update dahingehend. Auch für die Version 1.7
Dass die Entwicklung auf neuere Versionen nicht stillstehen darf, ist mir auch bewusst, aber das sind grobe Fehler.

Beim besten willen, es soll keine Hasstirade sein, aber das muss ich hier einmal loslassen.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
477
77
Selbiges Spiel haben wir auch.
Welche Version benutzt du?
Wir sind aktuell auf 1.7.14.0 (Update auf 1.7.15.3 folgt)


Du kannst die Seiten ruhig neu erstellen, da Amazon die Metadaten nicht verliert.
Löschen werden die das nur gegen Ihren willen und auch nur dann wenn es deine eigenen Produkte sind.
Dann aber auch nur nach ewigen Standard Antworten seitens Amazon.
Wie es mit deinen Ranking aussieht, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen.
Wenn du die Sachen innerhalb 24Std. neu einstellst, sollte da nichts passieren.
Haftung kann ich dir hierfür natürlich nicht geben. Am besten einmal mit einem Artikel testen.
Wenn Sie sich denn hochschalten lassen, da Amazon bei uns sagt: Nö... ist eine falscher Produkttyp als gelistet bei uns.


Auch nach Update auf die aktuellen Flat Files durch den Support, besteht der Fehler.
Bei uns ist es aber eine anderer Produkttyp welcher in einer falschen FlatFile liegt und so vermutlich den Fehler anstößt.


Langsam ist es tatsächlich lästig, was mit der Amazon Schnittstelle los ist.

Auch hier aktuell die selben Probleme wie in den Themen.
Artikel fallen dann wegen möglichen Hochpreisfehler raus etc. etc. etc.
Was interessant ist, dass sich das in den Themen beschriebene Problem auch ohne zutun und Wawi Update manchmal von alleine löst und irgendwann wieder schlimmer zurück kommt.
https://forum.jtl-software.de/threa...de-werden-nicht-an-amazon-uebertraegt.205324/
https://forum.jtl-software.de/threads/amazon-preisaenderungen-werden-nicht-uebermittelt.180565/

Ich kann das alles nachvollziehen, dass die Geschichten nicht einfach sind und Amazon hier auch seinen Beitrag leistet, aber langsam wird es Zeit für ein Update dahingehend. Auch für die Version 1.7
Dass die Entwicklung auf neuere Versionen nicht stillstehen darf, ist mir auch bewusst, aber das sind grobe Fehler.

Beim besten willen, es soll keine Hasstirade sein, aber das muss ich hier einmal loslassen.
Hi boah vielen Dank für die Antwort, die war extrem hilfreich und Ziel führend, da es aktuell genau so scheint zu funktionieren.
Ich hatte Befürchtungen da das Angebot ja dann als Duplikat drin ist, aber offensichtlich legt sich die neue Selbsterstellte Produktseite dann über die alte und aktualisiert dann auch mit RICHTIGEM Produkttypen :)

Ich würde gerne auf die 1.8 gehen aber Erfahrungsgemäß ist es immer besser 2-3 Minor Versionen nach einem Major zu warten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen