Neu Produkttyp bei Amazon nicht änderbar - Angebotsupdate nicht möglich

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
373
50
Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass wir mehrere Selbsterstellte Produktseiten haben, bei denen JTL den Produkttypen des Angebotes geändert hat.
Also aus beispielsweise "sportinggoods" wurde einfach seit letzter Woche "bedandbath".

Das führt dazu das wir eine Variante die wir dem Angebot hinzufügen möchten, nicht zu listen ist bzw. updatefähig ist, weil Amazon dann als Fehlermeldung an JTL gibt, das der Produkttyp falsch ist.
Was ja auch stimmt. Aber das Feld Produkttyp ist ausgegraut und ich kann es nicht ändern.

Seitens Amazon ist das Produkt noch in der richtigen Kategorie, also eine Änderung hat es hier nicht gegeben.

Aber seitens JTL stimmt der Produkttyp nicht mehr.

Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht und mir wurde gesagt ich soll eine neue Selbsterstellte Produktseite erstellen.
Allerdings haben wir durch diesen Fehler 67 Angebote die jetzt einen falschen Produkttypen haben und es kann ja nicht sein das ich jetzt 67 neu erstellen muss oder ?

Dazu kommt die Angst das unsere Topseller hier das Ranking verlieren weil Amazon das Angebot doch neu listet oder ?

2023-11-08 09_35_34-Amazon-Lister_ Neue Produktseite für Amazon erstellen.png
 

Erazor

Aktives Mitglied
10. Juli 2012
47
5
Selbiges Spiel haben wir auch.
Welche Version benutzt du?
Wir sind aktuell auf 1.7.14.0 (Update auf 1.7.15.3 folgt)

Allerdings haben wir durch diesen Fehler 67 Angebote die jetzt einen falschen Produkttypen haben und es kann ja nicht sein das ich jetzt 67 neu erstellen muss oder ?
Du kannst die Seiten ruhig neu erstellen, da Amazon die Metadaten nicht verliert.
Löschen werden die das nur gegen Ihren willen und auch nur dann wenn es deine eigenen Produkte sind.
Dann aber auch nur nach ewigen Standard Antworten seitens Amazon.
Wie es mit deinen Ranking aussieht, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen.
Wenn du die Sachen innerhalb 24Std. neu einstellst, sollte da nichts passieren.
Haftung kann ich dir hierfür natürlich nicht geben. Am besten einmal mit einem Artikel testen.
Wenn Sie sich denn hochschalten lassen, da Amazon bei uns sagt: Nö... ist eine falscher Produkttyp als gelistet bei uns.


Auch nach Update auf die aktuellen Flat Files durch den Support, besteht der Fehler.
Bei uns ist es aber eine anderer Produkttyp welcher in einer falschen FlatFile liegt und so vermutlich den Fehler anstößt.


Langsam ist es tatsächlich lästig, was mit der Amazon Schnittstelle los ist.

Auch hier aktuell die selben Probleme wie in den Themen.
Artikel fallen dann wegen möglichen Hochpreisfehler raus etc. etc. etc.
Was interessant ist, dass sich das in den Themen beschriebene Problem auch ohne zutun und Wawi Update manchmal von alleine löst und irgendwann wieder schlimmer zurück kommt.
https://forum.jtl-software.de/threa...de-werden-nicht-an-amazon-uebertraegt.205324/
https://forum.jtl-software.de/threads/amazon-preisaenderungen-werden-nicht-uebermittelt.180565/

Ich kann das alles nachvollziehen, dass die Geschichten nicht einfach sind und Amazon hier auch seinen Beitrag leistet, aber langsam wird es Zeit für ein Update dahingehend. Auch für die Version 1.7
Dass die Entwicklung auf neuere Versionen nicht stillstehen darf, ist mir auch bewusst, aber das sind grobe Fehler.

Beim besten willen, es soll keine Hasstirade sein, aber das muss ich hier einmal loslassen.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
373
50
Selbiges Spiel haben wir auch.
Welche Version benutzt du?
Wir sind aktuell auf 1.7.14.0 (Update auf 1.7.15.3 folgt)


Du kannst die Seiten ruhig neu erstellen, da Amazon die Metadaten nicht verliert.
Löschen werden die das nur gegen Ihren willen und auch nur dann wenn es deine eigenen Produkte sind.
Dann aber auch nur nach ewigen Standard Antworten seitens Amazon.
Wie es mit deinen Ranking aussieht, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen.
Wenn du die Sachen innerhalb 24Std. neu einstellst, sollte da nichts passieren.
Haftung kann ich dir hierfür natürlich nicht geben. Am besten einmal mit einem Artikel testen.
Wenn Sie sich denn hochschalten lassen, da Amazon bei uns sagt: Nö... ist eine falscher Produkttyp als gelistet bei uns.


Auch nach Update auf die aktuellen Flat Files durch den Support, besteht der Fehler.
Bei uns ist es aber eine anderer Produkttyp welcher in einer falschen FlatFile liegt und so vermutlich den Fehler anstößt.


Langsam ist es tatsächlich lästig, was mit der Amazon Schnittstelle los ist.

Auch hier aktuell die selben Probleme wie in den Themen.
Artikel fallen dann wegen möglichen Hochpreisfehler raus etc. etc. etc.
Was interessant ist, dass sich das in den Themen beschriebene Problem auch ohne zutun und Wawi Update manchmal von alleine löst und irgendwann wieder schlimmer zurück kommt.
https://forum.jtl-software.de/threa...de-werden-nicht-an-amazon-uebertraegt.205324/
https://forum.jtl-software.de/threads/amazon-preisaenderungen-werden-nicht-uebermittelt.180565/

Ich kann das alles nachvollziehen, dass die Geschichten nicht einfach sind und Amazon hier auch seinen Beitrag leistet, aber langsam wird es Zeit für ein Update dahingehend. Auch für die Version 1.7
Dass die Entwicklung auf neuere Versionen nicht stillstehen darf, ist mir auch bewusst, aber das sind grobe Fehler.

Beim besten willen, es soll keine Hasstirade sein, aber das muss ich hier einmal loslassen.
Hi boah vielen Dank für die Antwort, die war extrem hilfreich und Ziel führend, da es aktuell genau so scheint zu funktionieren.
Ich hatte Befürchtungen da das Angebot ja dann als Duplikat drin ist, aber offensichtlich legt sich die neue Selbsterstellte Produktseite dann über die alte und aktualisiert dann auch mit RICHTIGEM Produkttypen :)

Ich würde gerne auf die 1.8 gehen aber Erfahrungsgemäß ist es immer besser 2-3 Minor Versionen nach einem Major zu warten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen