Offen Produktionsarbeitskarten mit technischen Zeichnungen von Baugruppen und Individuelproduktion von Konfigurationsartikeln

Jörg Huesmann

Aktives Mitglied
10. März 2019
4
1
Hallo, habe euer Plan and Produce Video gesehen.

Wir sind ein Produktionsbetrieb mit B2B und B2C Onlineshops. Seit 2012 mit JTL.

Wir überlegen seit geraumer Zeit eine Produktionsoftware zu intergrieren. Ein Addon für JTL ist seit 1 Jahr im Betrieb.
Euer Projekt sieht ambitioniert aus.

Ich konnte nicht sehen, ob typische Produktionsarbeitskarten zb. In Form von technischen Zeichnungen von Baugruppen etc als DXF,DWG,Step oder PDF für den Arbeitzplatz sichtbar sind.

Können die Monteure an den Arbeitzplätzen die technischen Zeichnungen abrufen.?

Beste Grüße

Jörg Huesmann

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.775
140
Hürth
Hallo Jörg,

Wir sind ein Produktionsbetrieb mit B2B und B2C Onlineshops. Seit 2012 mit JTL.
Was Produziert ihr den?
Wir überlegen seit geraumer Zeit eine Produktionsoftware zu intergrieren. Ein Addon für JTL ist seit 1 Jahr im Betrieb.
Euer Projekt sieht ambitioniert aus.
Das klingt doch gut, wir wollen es auch richtig angehen, und nicht was Halbes machen.

Ich konnte nicht sehen, ob typische Produktionsarbeitskarten zb. In Form von technischen Zeichnungen von Baugruppen etc als DXF,DWG,Step oder PDF für den Arbeitzplatz sichtbar sind.
Können die Monteure an den Arbeitzplätzen die technischen Zeichnungen abrufen.?
doch genau das Planen wir über die Dateianhänge im Arbeitsgang. Dort können dann beliebige Dokumente hinterlegt werden. Das könnten sowohl Technische Dokumente sein, welche direkt an die Maschine übergeben werden, aber auch Grafiken PDFs oder ähnliches sein. Weil Dokumente dann im Workbench geöffnet werden können, wird sich noch zeigen, da dies mit sicherheit sehr eingeschränkt direkt im Workbench gehen wird. Bei allen anderen Dokumenten würden wir ein Öffnen mit dem Standard Programm ermöglichen. Sodass der Mitarbeiter jederzeit in der Lage ist, mal in die Dokumente rein zu schauen.

Ich hoffe ich konnte dir die Frage zufriedenstellend Beantworten. Ansonsten freue ich mich natürlich über jedes Feedback, oder jede Frage. Damit wir eine Produktion erschaffen können, die für euch auch passt.

Liebe Grüße

Marc

• Gefällt mir
Reaktionen: Jörg Huesmann

Jörg Huesmann

Aktives Mitglied
10. März 2019
4
1
Hallo Marc

Das hört sich gut an. Die Dokumente sind schon wirklich wichtig zur Montage etc.

Ich habe noch ein paar Fragen?

Stelle ich morgen mal zusammen.

Danke und schönen Abend

Jörg Huesmann

Aktives Mitglied
10. März 2019
4
1
Hallo nochmal,

bekommt man PuP auch irgendwie zusammen mit den Konfigurationsgruppen aus der Wawi . Wir stellen Schalldämpfer nach Wunsch her ( siehe zb. hier : https://www.speed-products.com/Motorrad-Auspuffanlage_423) . Gibt es dazu Voraussetzungen? Nicht in allen Konfigurationsgruppen sind Artikel vorhanden!?

Ich nehme an , dass man Artikel und Stücklisten aus der WAWI in PuP übernehmen kann.

Klappt das Zusammenspiel eventuell mit WMS und wobei wir auch an die Einführung von Versandboxen denken. ( Wir haben nämlich hier selber schon Montageboxen in der Auftragsbearbeitung( und unserer Vormontage) im Einsatz .

Grundsätzlich finde ich euren Ansatz und das Programm wirklich toll. Das Ihr es überhaupt angeht ist wirklich MEGA!

Wir würden gerne in Q1/2 beim testen mitmachen.

Liebe Grüße

Jörg

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.775
140
Hürth
Hallo Jörg,

Konfigurationsgruppen sind im Zuge von Individualfertigung geplant. Das wird jedoch noch was länger als Q1 und Q2 dauern, denke eher richtung Q3, es sei den wir kommen schneller voran als gedacht ;)

Klar die Artikel müssen vorhanden sein, und werden dann zu Produktionsartikel gewandelt. Sollten diese dann Stücklisten sein, wird P&P vorschlagen, diese Stückliste in eine Produktionsstückliste zu Übernehmen.
Die Produktion ist natürlich so geplant, dass diese mit Standardlager wie auch WMS funktionieren wird. Aber auch hier sind wir nur relativ am anfang. Der eine oder andere Prozess im WMS wird da noch kommen, um den Logistischen Prozess noch perfekter abzubilden.
Grundsätzlich wird P&P + WMS ein mega Dreamteam ergeben, und so die Prozesse langfristig Optimal unterstützen. Damit greift dann der Logistische Prozess perfekt in den Fertigungsprozess.

Liebe Grüße

Marc

• Gefällt mir
Reaktionen: Jörg Huesmann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf - Ansicht mit Maße und Gewicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Sunmi T2/T2s mit Metapace T-3 lauffähig? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Probleme mit Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung Gambio-Connector 0
In Diskussion Nicht zusammenfassbare Aufträge mit der selben Adresse farblich kennzeichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel mit Variation wird zu Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verknüpfung laufendes eBay Angebot mit Vorlage? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anbindung Kaufland mit Unicorn2 Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL5.1.1 Nova-Template mit Child Mobiles Menü Templates für JTL-Shop 6
Neu Crossselling mit Connector 2.12.0 und SW 5.7.3 Shopware-Connector 1
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow für Auftrag mit Verlust JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow mit Erweiterte Eigenschaft MaxHoehe JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: FAQ mit strukturierten Daten (für JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP Newsletter mit Anhang Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Shop 5, Artikelaufruf mit vielen Variationen langsam JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung mit der neuen Ansicht verursacht eine Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Brutto VK prozentual auf den Ebay VK mit einem Workflow ändern, ist das möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von Seriennummern/Bestand mit Einkaufspreis pro Seriennummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderpreis von Variation mit Stückliste Gambio-Connector 0
Neu Import von Wareneingang - Seriennummerngeführt mit EK pro Seriennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler bei Kommunikation mit Server - Repricer funktioniert nicht JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Neu Auftrag mit Barcodescanner erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel mit bestimmtem Funktionsattribut aus Suchergebnis löschen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Probleme mit Facebook Katalog Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kaufland via Unicorn2 - gibt es eine Lösung für das Kategorien Chaos mit der Kaufland AI? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wertliste mit sehr vielen Einträgen importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nummernkreis die mit Präfix ausgestattet sind zurück setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DHL Label mit Gefahrgutsymbol JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Pflegehinweis mit bildchen - Menge ändern zu 1 x 2 Paar etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei der Synchronisierung mit Shopware Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Probleme mit der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Issue angelegt VarKombis / Stücklisten mit eigener EAN kommissionieren / picken [WAWI-52486, WAWI-41793] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu PayPal mit Mollie? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rundungsfehler bei Kunden mit Rabatt und Nettobeträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Lieferschein mit Auflistung aller Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Artikel mit Verlust (VK-EK) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Status ändern mit JTL WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit AMAZON PAY WooCommerce-Connector 1
Neu Synchronisation mit Webshop nicht möglich! WooCommerce-Connector 1
Neu Wie funktioniert SEPA mit JTL WAWI ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Erfahrungen mit Alternativen zu JTL Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 10
Beantwortet Ausdruck von Auftragshinweisen beim Ausliefern mit WMS möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein mit stückliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2