Offen Produkte werden von Shop oder Wawi wild verschoben

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1
Hallo!

Shop: xtc 3.0.4
Waiw: 099780

Wir haben hin- und wieder das Problem, dass Produkte in umserem Shop in den sog. "Katalog" verschoben werden. Ich kann keine Regelmäßigkeit dahinter erkennen, wann und welche Produkte betroffen sind. Es scheint sehr willkürlich.

Als "Katalog" ist bei xtc der gesammte Produktstamm bezeichnet, dass heißt, dass das Produkt dann keine Kategorie mehr hat.

Wenn ich im Adminbereich aber dann nach dem Produkt suche, finde ich es gar nicht mehr. Kann es nur im Shop finden und bearbeiten, aber ich sehe nicht, wo das Produkt "im Backend" gerade steckt.

Ärgerlich ist es besonders, wenn ein Produkt einer Unterkategorie in die Ebene der Unterkategorien geschoben wird, denn dann werden alle Unterkategorien ausgeblendet und nur das eine Produkt angezeigt.

Jetzt meine Frage:

Wo muss ich da anfangen zu suchen? Ich denke, dass macht die Wawi und nicht der Shop. Produkte werden im Shop angelegt, Bestellungen per Wawi vom Shop geholt.

Freue mich von euch zu hören.

VG
Sebastian

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1
AW: Produkte werden von Shop oder Wawi wild verschoben

Hi,

ok, kein Thema, aber die Produkte waren schon im Shop, bevor ich die Wawi drangehängt habe. Von daher stellte sich die Frage bei mir gar nicht.

Auch wenn die Wawi gern die Chefin spielt - kann sie wegen mir ruhig machen - erklärt das dennoch nicht die Verschieberei der Produkte.

Gruß

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

aber die Produkte waren schon im Shop, bevor ich die Wawi drangehängt habe

jooo und werden beim aller ersten Abgleich vom Shop in die WaWi importiert.

Wenn du jetzt Änderungen im Shop vornimmst, stimmt die Zuordnung nicht mehr und es kommt -wie auch von dir auch geschildert- zu einem heillosen Chaos in der Artikel-/Kategorieverwaltung

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1

Ok, aber warum dann nur manchmal und nicht regelmäßig?

Und was soll ich jetzt machen?

Hast du auch einen xtc?

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1

Ok, kannst du mir kurz sagen, wie ich den Connector zurücksetzen kann?

Das heißt, die Wawi verliert dann alle Produkte und im Anschluss werden wieder alle eingelesen?

Ab dann nur noch Produkte über die Wawi einstellen, richtig?

Danke!

Gruß
Sebastian

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1

Danke für den Hinweis.

Also reicht ein Löschen der Produkte und Kategorien in der Wawi nicht?

Danke und Gruß

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1

Reicht ein Löschen in der Wawi oder muss ich auf die Datenbank zugreifen?

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1

Ok, ich hab alles so gemacht, wie in der Anweisung stand. Nun hab ich aber ca. 50 neue zum Teil leere Kategorien ohne Bezeichnung im Shop und ca. 15 von der Sorte in der Wawi.

Also ein richtiger Abgleich sieht anders aus.

Was kann das sein?

Danke!

Gruß
Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Highrisk Zahlungsanbieter CBD Produkte Onlineshop Plugins für JTL-Shop 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2