Produkte auch nach Lieferanten darstellbar

stefanffb

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
13
0
Hallo,

eine super Hilfe wäre, wenn man in der Produkte--Übersicht-Anzeige im linken Feld nicht nur nach Kategorien sondern auch durch einen Schalter nach Lieferanten darstellen / umstellen könnte.

Mit einer Lieferatendarstellung hat man schnell einen Überblick über die Produkte eines Lieferanten und kann so schneller bei Bestellungen, Sortimentänderungen usw. auf das Komplettsortiment reagieren.

Der Aufwand sollte sich sehr gering halten, der Nutzen wäre aber super.

Gruß
Stefan
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger
AW: Produkte auch nach Lieferanten darstellbar

Kannst du doch wenn du unter der Maske Lieferanten bist und dann einen auswählst zeigt er unten die Artikel.
 

stefanffb

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
13
0
AW: Produkte auch nach Lieferanten darstellbar in "Produkte" + "Pos.zuordnen"

Ok, dann erkläre ich es genauer:

Wenn man uner "Produkte" die Artikel auch per Lieferanten auflisten kann, kann man diese dort auch unter diesem Gesichtspunkt bearbeiten - bei Lieferanten (z. B. den Bestand einsehen und anschließend bearbeiten oder so seine Bestellung beim Lieferanten vervollständigen)

Des Weiteren gilt dieser Vorschlag auch für den Punkt "Auftrag / Pos.zuordnen" auch dort ist es oft leichter den Artikel nicht in der Kategorie sondern unter einer Lieferantenauswahl zu finden.

Es geht mir hier um die schnellere bzw. weiterer Art und Weise einen Artikel in o. a. Darstellungen zu finden und anschließend zu bearbeiten.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger
AW: Produkte auch nach Lieferanten darstellbar

Ok, verstehe. Was du in der Artikelmaske machen kannst, ist über die Erweiterte Suche zu gehen. Sprich du lässt dir einfach alle Artikel eines Lieferanten anzeigen, die dann zb. auch nur in Kategorie xy liegen.
 

stefanffb

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
13
0
AW: Produkte auch nach Lieferanten darstellbar

ist auch eine Möglichkeit - aber

ersten ist so ein Schalter viel schneller und einfacher als in der "erweiterten Suche" Filter zu setzen

des Weiteren, sollte dies auch in dem Punkt "Aufträge / Pos. zuordnen" der Fall sein - na nutzt dann auch keine "Erweiterte Suche" etwas.

Es ist doch so, dass bei einer Änderung des Produktes (Artikeltext, Preis, Anzahl usw.) man das Produkt schneller über den Lieferanten findet, als über die Kategorie - besonders, wenn es um mehrere Änderungen von Artikel des einen Lieferanten geht. Dasselbe gilt auch für die Prdouktauswahl bei der Erstellung eines Auftrages. Oft ist es auch so, dass ein Kunde mehrere Artikel eines Lieferanten bei uns bestellt und wir z. Zt. in unterschiedliche Kategorien diesen suchen müssen - anders: Lieferantenauswahl auswählen, Lieferanten auswählen, Produkt gefunden!

Es wäre es sehr große Hilfe und würde einiges an Zeit einsparen, programmiertechnisch sollte sich dies in sehr kleinem Rahmen halten.

-----
JTL: Wie findet Ihr meinen Vorschlag?
-----
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen