Gelöst Produktbeschreibung als HTML Seite einbinden!

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
35
2
Hey Leute, ich benötige mal wieder euere Hilfe.

Habe ein Problem? Versuche seit mehreren Tagen eine HTML Seite in meine Designvorlage für ebay einzubinden. Jedoch ist die verwendung von iframe, Java u.v.m nicht auf eBay gestattet. Welche alternativen habe ich und wie binde ich meine vom Lieferanten erhaltene Produktbeschreibungen als HTML Seiten in die Vorlage mit ein?

Bis dato versuchte ich dies so: <iframe src="https://beschreibung.html" frameborder="0" height="100%" width="100%" ></iframe>
Diese Methode ist jedoch nicht gestattet! Wie macht Ihr das, bzw. was zum Teufel ist die alternative?


Bitte um Hilfe und einem eventuellen Lösungsvorschlag. Bitte...bitte...bitte lasst mich nicht hängen!

Vielen Dank

Gruß
Marko
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.406
Du könntest beim Artikel einen zusätzlichen Ausgabeweg (eBay) hinzufügen und dort im HTML-Editor deinen Text eintragen!?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.406
Du nimmst deinen HTML-Text und fügst den in der Wawi beim Artikel hinzu.
Also nicht nur den Link sondern den kompletten Code.
 

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
35
2
Das habe ich auch schon gemacht, funktioniert leider auch nicht. eBay gibt den Fehler aus, es dürfe kein Java oder das iframe benutzt werden.

In der Wawi bei den Artikel ist der Link in Beschreibung angegeben, diesen Link möchte ich in der Designvorlage einbetten. Damit erhalte ich unter Beschreibung dann die Produktbeschreibung für den jeweiligen Artikel automatisch. Versuche ich nun den Link mit iframe in die Vorlage einzubinden geht das, jedoch beim Abgleich mit eBay wird der Artikel nicht Eingestellt, da dieser HTML-Link mit iframe verbunden ist und das ist bei eBay nicht gestattet. Nun versuche ich einen alternative zu diesem iframe zu erhalten.

Oder sprechen wir hier etwa an uns vorbei?

Gruß
Marko

PS. Ich habe in der Beschreibung des Artikel auch den Link mit HTML-Code eingegeben. Da ist jedoch das gleicht Ergebnis rausgekommen!
 

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
35
2
Gut, nochmal auch von mir.

Das habe ich gemacht und leider kommt dabei das selbe Ergebnis raus! Beim Abgleich mit eBay kommt der Fehler, der Artikel kein Java oder iframe benutzt werden darf.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.719
790
Berlin
Du solltest mal posten, wie die Beschreibung aussieht die du einfügen möchtest, denn es schein ja so als ob da mindestens ein iframe oder ein JavaScript enthalten ist.
 

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
35
2
davon rede ich doch die ganze Zeit ! Ich habe schon gezeigt was ich da rein schreibe, oben in dieser Unterhaltung!
Daher suche ich eine alternative zu meinem HTML-Code der Java, bzw. iframe zum einbetten von HTML-Seiten hat!

Ich habe eine Designvorlage in diese gebe ich den Code: {{Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung.Deutsch}} ein. Diesen umschliesse ich mit folgendem Code:
<iframe src="{{Vorgang.Artikel.Beschreibung.Beschreibung.Deutsch}}"></iframe> mit dem iframe wird mir die HTML-Seite dann auch im Design angezeigt.

Wenn ich dann jedoch den Artikel zu ebay senden möchte, kommen diese Fehler auf....siehe Anhang.

Jetzt suche ich eine alternative zu iframe, damit ich die Artikel zu eBay senden kann, ohne das mir ein Fehler gezeigt wird.

Ich HOFFE jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt, als zu vor ;)

Grüßle
Marko
 

Anhänge

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.719
790
Berlin
Und was bitte ist daran so schwer die Beschreibung vom Lieferanten direkt als "HTML TEXT" in deine Beschreibung einzufügen?
Es gibt für mich keinen sichtbaren Grund das du einen iframe verwendest, es sei denn du weißt nicht wie du diese Beschreibung aus seiner Seite herausbekommst.
 

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
35
2
Genau, ich weiss nicht wie ich die Beschreibung von meinem Lieferanten raus bekomme! Ich habe nur einen HTML Link mit der Produktbeschreibung und versuche diesen Link per iframe oder keine Anhnung in mein Designvorlage einzubetten!

Wie bekomme ich die Beschreibung aus der Seite raus, bzw. wie mache ich das sonst!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.719
790
Berlin
Da wir den Inhalt nicht kennen, können wir dir hier auch nicht wirklich helfen, denn bei der Produktbeschreibung muss zuerst geprüft werden ob da dann Elemente drin sind die Ebay nicht mag, dann muss geschaut werden ob dort Bilder oder andere Inhalte eingebunden sind die nicht über ssl geladen werden, hier ist dann auch vorab mit dem Lieferanten zu klären ob er das toll findet wenn da haufenweise Traffic über ihn läuft. Es muss auch geklärt werden wem die Rechte an den Bildern gehören da du sonst abgemahnt werden könntest, die Formatierung wird unter Umständen gar nicht passen, das responsive geht verloren usw.....

Ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben, klemme ich mir aber lieber. Nimm dir jemanden (nicht mich) der sich damit auskennt und dich da passend beraten kann damit du da später keinen Stress bekommst.
Der Einfachste Weg ist, kopiere den Inhalt aus der Beschreibung im Browser, den du gebrauchen kannst und kopiere das so in den html Editor der wawi und dann schau ob du alles vernünftig siehst.
 

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
35
2
Ja, habe ich auch schon gemacht, aber 1000 Artikel immer wieder kopieren und einfügen. Wer macht das denn! Ich erhalte eine CSV von meinem Liferanten und in diesem sind eben diese Links zu Produktbeschreibung. In der Wawi ist dann unter Beschreibung dieser Link importiert. Nun lege ich einen eBay Artikel an und möchte diesen dann zu ebay senden.

Unter eBay sehe ich dann den Artikel und in Beschreibung steht dann nur der Link. Ich möchte jedoch dass der Inhalt des Links in der Beschreibung gezeigt wird und nicht der lInk selbst.

Wenn ich also den Link per iframe setze, zeigt es mir den Inhalt ja an. Aber bei eBay ist das leider nicht mehr zulässig. Jetzt suche ich eine alternative, dass mir den Inhalt des Links in der Beschreibung anzeigt.

JA, ich habe die Erlaubnis diese Links zu benutzen und anzeigen zu lassen, bzw. zu verwenden!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.719
790
Berlin
Tja, das ist aber der einzige Weg, außer du lässt dir etwas programmieren was aus dieser csv eine neue csv generiert in der dann diese Beschreibung anstelle des Links vorhanden ist.
Das ist kein Hexenwerk aber dafür musst du dir jemanden suchen der eine Programmiersprache beherrscht um diese Seiten auszulesen.
 

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
35
2
Oh....es wurde verstanden! Vielen Dank für den Versuch einem zu helfen.

Das mit dem Programmieren mach ich selbst, wollte es mir nur einfacher machen! Aber ich kenne da schon jemanden, der wird mir schon helfen.

Wieso bin ich nicht gleich auf Ihn gekommen. Schei......so viel Ziet für nichts.


Dennoch danke und irgend was......halt
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Produktbundle als Stücklisten (Wartung) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Standardsuche findet keine Suchbegriffe, wenn andere als die Standardsprache gewählt ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alte Datenbank als zweiten Mandanten importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Beantwortet WMS als Standardlager? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 21
Neu Import Lieferantenbestellungen als Verkauf Aufträge - JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferanten Bestellung (in Bearbeitung) - die Auftragsbestätigung hinterlegen als pdf JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Youtube-Videos als iFrame werden nicht angezeigt / HTML Code abgeschnitten PrestaShop-Connector 2
Neu Vorbereitung Brexit Amazon.co.uk als eigenständiges FBA Lager Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beim Lieferschein und bei Rechnung die Mengen als Total anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Firmen und Filialen als Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestehendes Template kopieren und als Child verwenden!? Wie geht das? Templates für JTL-Shop 2
Neu Als Gast betellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Eine Zahlart als Standard für neue Aufträge festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu unterschiedlicher EK bei Stücklisten bei Einzelbezug als bei Bezug vom Set der Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Züzlitter - Katzenstreu als Brandshop Shops stellen sich vor 11
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Fehleretikett JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Herstellerseite eines aktiven Herstellers wird im Shop als 404 angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Packliste Artikel Grün Hinterlegen wenn mehr als 1 Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Total block / Total amount etc - Ausgabe von Zloty als zweite Währung bei Versand aus Amazon Versandlager in Polen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Kategorien bei Bonerfassung als Kacheln anzeigen? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenspezifischer Staffelpreis (Sp) wird nicht berücksichtigt, wenn der SP des Kunden größer als der SP in Registerkarte 'JTL-Wawi' ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-16388] Vorschlag: Den Rückgabewert einer externen Anwendung als Ergebnis für einen Workflow nutzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Aufträge werden direkt als bezahlt markiert wenn sie angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu In Google-Search-Console sind bei Abdeckung weniger Seiten als bei Sitemap-Einreichung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Entwickler als Freelancer sucht Aufträge/Neukunden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 9
In Bearbeitung Amazon Anbindung mehr Einstellungen als Ebay Anbindung? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandart "Artikel nachträglich hinzufügen" - als Plugin? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Protokoll und Meldungen ausdrucken (oder als PDF exportieren)? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Klassisches Dropshipping als Hersteller über JTL Anbieten / FFN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Amazon FBA als Zusatz Verkauf anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verzugszinsen werden trotz Hinterlegung des Zinssatzes als 0€ anzeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandart als Plugin ... ? Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungen als PDF speichern (rückwirkend) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestand als Dezimalzahl JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu BT Drucker wird als offline angezeigt JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Youtube import als Mediendatei nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Es werden mehr Artikel gesendet als zu aktualisieren sind ...? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppe (Rabatt) anders als Brutto VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Doppelpack als Stückliste aus Varkombi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Interne Paketnummer als Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neuware als defekt markieren und aus Bestand löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung html Filter für Amazon-Listener Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Ähnliche Themen