Neu Produkt im Shop unverbindlich mit Mail vorbestellen

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
198
12
Hallo,
ich weiß nicht ob es so ein Plugin gibt, aber ist es möglich, dass ein Kunde, der sich für ein neues Produkt interessiert, welches erst noch erscheint sich mit seiner Mailadresse registrieren kann und dann automatisch bei Erscheinen ein Info bekommt?

Danke im Voraus!

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
198
12
Also ich möchte, dass sich quasi ein Gast/Besucher im Shop, der Interesse für ein vorankündigtes Produkt zeigt mit seiner Email dafür - wie beim Newsletter - registrieren kann.....ohne weitere Daten hinzufügen zu müssen.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Da könnte man schon die Verfügbarkeitsbenachrichtigungen für nutzen, sehe ich auch so. So lange der Artikel nicht kaufbar ist und die Verfügbarkeitsbenachrichtigungen aktiv sind, ist dies nutzbar. Achte im JTL-Shop4 darauf, dass du das Plugin JTL Double-Opt-In nutzt.

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
198
12
Ich habe jetzt nochmal geschaut, obwohl die Verfügbarkeitsanfragen aktiviert sind, wird der Button nicht angezeigt. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Funktion nur für registrierte Kunden nutzbar ist?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Ganz sicher, dass die Produkte nicht kaufbar sind? Es geht nur eins: "In den Warenkorb" oder "Benachrichtigung anfordern".