Probleme mit Kontaktformularen aus dem Shop

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Anfragen, die aus dem Shop kommen - egal, ob Frage zum Produkt oder Kontaktformular.

Die Mails landen bei mir im Thunderbird. Wenn ich auf "antworten" klicke, werden jedoch wir als Empfänger der Antwort eingetragen und nicht die Mail-Adresse vom Kunden.
Ich weiß nicht, ob das mit einem Update von Thunderbird zusammenhängt oder ob irgendwo eine Einstellung im Shop verrutscht ist.

Hat das Problem auch noch jemand (gehabt) und kann geholfen werden?

Danke

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Probleme mit Kontaktformularen aus dem Shop

gibts schon einen Beitrag zu

Problem liegt an TB da je nach Version die Reply-To-Adresse nicht beachtet wird

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Danke, habe trotz Suche nix gefunden.
Dann hoffe ich mal, dass es bald ein Update geben wird ...

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Hab leider auch nichts gefunden. Hatte erst gedacht das der Fehler beim Kunden liegt, weil es immer meinte ich habe keine Mails bekommen. Bis ich dann gehen habe, dass ich mir die Antwortmails alle selbst zugeschickt habe.
Das gleiche Problem wie bei KathLe habe ich auch. Liegt der Fehler nun am Thunderbird oder am Kontaktformular JTL-Shop 3.17 Built: 4 ???

Wir verwenden den Thunderbird 24.1.1. Habe es gerade noch mal ausprobiert. Der Fehler besteht noch immer.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Liegt definitiv an TB. Ist nämlich erst nach einem Update irgendwann mal aufgetreten. Und da ich schon seit längerem mit 3.17 Build 4 unterwegs bin und es bis vor dem letzten Update keine Probleme gab, liegt es eindeutig an TB.