Probleme mit Import von Hauptkategorie ohne Artikel?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas atmik
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hallo zusammen

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und ES, Connector neu installiert. Natürlich habe ich in meinen XTC 3.04SP1 Shop den alten Connector gelöscht und die neueste 0.993 Connector installiert, die alten SQL Daten gelöscht und einfach alles neu eingerichtet. Jetzt habe ich den Connector das erste mal gestartet und folgendes ist passiert:

Ich habe 11 Hauptkategorien mit jeweils 0-9 Unterkategorien. Ich habe lediglich 3 Artikel im Shop gehabt da ich mit der Testphase fertig bin und jetzt alle Artikel mit ES in den Shop stellen wollte. Bei der Synchronisation hat mir ES lediglich die Hauptkategorie, in der (In Unterkategorien) die Artikel vorhanden sind synchronisiert. Kategorien und Unterkategorien die noch leer waren hat ES nicht übernommen.

Normal?

Grüsse aus der Schweiz

Tina

Aktives Mitglied
2. Juli 2006
84
2
Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht, denn bei mir wurden leere Kategorien hochgeladen, während eine Unterkategorie die Artikel enthält einfach nicht erscheint. Außerdem erscheint eine Kategorie, die z. Z. im Webshop nicht angezeigt werden soll. Woran liegt das?

Gruß Tina

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
das verstehe ich jetzt nicht, denn bei mir wurden leere Kategorien hochgeladen
Hochgeladen (eS -> XTC) wird alles - egal ob leer oder nicht.
Aber heruntergeladen (XTC ->eS) werden zwar alle Artikel (egal ob aktiv oder nicht), aber nur die Kategorien, die auch Artikel haben.

während eine Unterkategorie die Artikel enthält einfach nicht erscheint
Hat die Kategorie "Im Webshop anzeigen" Haken an?
Nach der Komplettübertragung kommt dieser Fehler trotzdem?

Außerdem erscheint eine Kategorie, die z. Z. im Webshop nicht angezeigt werden soll. Woran liegt das?
Ich vermute, das werden noch Testdatenrückstände entweder in eS oder XTC sein.

Für den produktiven Einsatz empfehlen wir immer eS zurückzusetzen (leere DB importieren oder neu installieren) und den Connector neu installieren (mit vorherigem Löschen der eazysales_xxx Tabellen).
Wenn ab da der Shop mit eS gepflegt wird, werden keine Probleme auftauchen.