Probleme mit Hersteller

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Ich hatte bevor ich eS benutzt hatte im Shop schon Hersteller angelegt unter anderem den Hersteller "Bosch - Grüne Serie"

Wenn ich jetzt in eS einen neuen Artikel anlege und im Hersteller-Feld genau den gleichen Hersteller angeben also "Bosch - Grüne Serie", dann wird beim übertragen ein neuer Hersteller angelegt, also habe ich dann 2 mal den gleichen Hersteller in meinen Auswahlliste im Shop....das ist doof...

Wo lieget der Fehler?

Kleiner Tip: Wäre es nicht sinnvoll das die Hersteller mit in eS übetragen werden und in einer Extra Tabelle abgespeichert werden und in der Artikelanlage per DropDown-Feld auszuwählen?

Gruß Medico

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Es ist bestimmt nicht derselbe Hersteller - der Connector prüft jedesmal, ob der jeweilige Hersteller im Shop bereits existiert.

Es wird 100%ig an der Schreibweise liegen (Leerzeichen z.B.)

Wäre es nicht sinnvoll das die Hersteller mit in eS übetragen werden und in einer Extra Tabelle abgespeichert werden und in der Artikelanlage per DropDown-Feld auszuwählen?

Wäre bestimmt sinnvoll, nur haben wir z.Zt andere Baustellen, die wichtiger sind.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Es ist 100% der selber Hersteller.
Aber ich habe den Fehler Gefunden.

Wenn ich einen Hersteller in XTC anlege und dieser hat Umlaute (äüö), dann werden diese so auch in die DB eingetragen.

Wenn ich einen Hersteller in eS mit Umlauten angebe, wird dieser z.B. beim ü mit ü in die DB eingetragen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ja, in der nächsten Connectorversion.

Bis dahin kann man dies manuell ändern.
dbeS/Artikel.php Zeile 45:

Aus
Code: