Hallo, ich könnte mal euren Rat gebrauchen.
Ich bin bei Iloxx und der Versender ist GLS. Es kommt immer mal vor das ein Kunde erst nach ca. 12 bis 15 Tagen fragt wo denn sein Paket bleibt. (Muss man sich mal echt vorstellen, es gibt wirklich Kunden die mit Paypal zahlen, ich versende am gleichen Tag das Paket, mit Nachricht an den Kunden mit Versandbestätigung auch am gleichen Tag und der Kunde wartet dann 12 oder auch mehr Tage um nach dem Verbleib des Pakets zu fragen).
Dann weiss ich schon immer was dann los war bei GLS. Kunde angeblich nicht angetroffen, Benachrichtigungskarte hinterlegt, das Paket in Paketshop hinterlegt wurde. Von wegen Benachrichtigungskarte ! Habe mal von einem ehmaligen GLS-Fahrer gesteckt bekommen, das Empfänger die dem Fahrer zu weit sind, erst gar nicht angefahren werden, sondern die Karte im Auto ausgefüllt wird, mit dem Unterschriften-Tablo fotografiert wird, und dann wird die Karte weggeschmissen und das Paket im Paketshop eingeliefert, da der Fahrer dort ja eh einmal am Tag hin muss. Super ! Kunde weiß nicht das das Paket im Shop liegt und ich ja erst Recht nicht. Wenn die 9 Werktage Einlagerfrist im Shop um sind, kommt das Paket wieder zu mir zurück. Kostenpflichtig natürlich.
Wie löst Ihr das Problem, das wenn ein Paket im Shop hinterlegt wurde, das man als Absender selbst auch davon in Kentnis gesetzt wird ? Ich kann doch nicht jedes Paket verfolgen das ich versende. Frage mich da wie das so Megapowerseller machen mit 50-100 Paketen am Tag.
Status bei GLS wenn ein Paket im Shop abgegeben wurde ist dann die Eventnummer: 3.124 . Wäre super wenn man als Absender eine Email bzw. SMS bekommen würde das ein Paket im Shop eingeliefert wurde. Dann könnte ich den Kunden trotz angeblicher Benachrichtigungskarte, nochmals per Email informieren.
Danke für eurer Rat im Voraus.
Ich bin bei Iloxx und der Versender ist GLS. Es kommt immer mal vor das ein Kunde erst nach ca. 12 bis 15 Tagen fragt wo denn sein Paket bleibt. (Muss man sich mal echt vorstellen, es gibt wirklich Kunden die mit Paypal zahlen, ich versende am gleichen Tag das Paket, mit Nachricht an den Kunden mit Versandbestätigung auch am gleichen Tag und der Kunde wartet dann 12 oder auch mehr Tage um nach dem Verbleib des Pakets zu fragen).
Dann weiss ich schon immer was dann los war bei GLS. Kunde angeblich nicht angetroffen, Benachrichtigungskarte hinterlegt, das Paket in Paketshop hinterlegt wurde. Von wegen Benachrichtigungskarte ! Habe mal von einem ehmaligen GLS-Fahrer gesteckt bekommen, das Empfänger die dem Fahrer zu weit sind, erst gar nicht angefahren werden, sondern die Karte im Auto ausgefüllt wird, mit dem Unterschriften-Tablo fotografiert wird, und dann wird die Karte weggeschmissen und das Paket im Paketshop eingeliefert, da der Fahrer dort ja eh einmal am Tag hin muss. Super ! Kunde weiß nicht das das Paket im Shop liegt und ich ja erst Recht nicht. Wenn die 9 Werktage Einlagerfrist im Shop um sind, kommt das Paket wieder zu mir zurück. Kostenpflichtig natürlich.
Wie löst Ihr das Problem, das wenn ein Paket im Shop hinterlegt wurde, das man als Absender selbst auch davon in Kentnis gesetzt wird ? Ich kann doch nicht jedes Paket verfolgen das ich versende. Frage mich da wie das so Megapowerseller machen mit 50-100 Paketen am Tag.
Status bei GLS wenn ein Paket im Shop abgegeben wurde ist dann die Eventnummer: 3.124 . Wäre super wenn man als Absender eine Email bzw. SMS bekommen würde das ein Paket im Shop eingeliefert wurde. Dann könnte ich den Kunden trotz angeblicher Benachrichtigungskarte, nochmals per Email informieren.
Danke für eurer Rat im Voraus.