Probleme mit Filezilla

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

bin gerade am Update auf 3.12 dran. Habe den Shop in den Wartungsmodus gesetzt, alle Plugins deaktiviert und die FTP Daten übertragen.
Wenn ich jetzt auf "Admin > Shop-Update" gehe, steht da:

Hier können Sie Ihr Shop-System in wenigen Schritten aktualisieren Sie haben die aktuellste Shop Version installiert!

• Ihre aktuelle Shopversion: 3.11
  • Aktuellste Version vom Shop: 3.11
  • Datenbank zuletzt aktualisiert am: 2011-05-24 16:59:52

Beim Shopdateien-Check sind alle Dateien okay, die Daten habe ich im Binär Modus hochgeladen.
Wie geht es weiter?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
AW: Update von 3.11 auf 3.12

So, ich habe das Problem gefunden. Ich nutze Filezilla und der überschreibt mir irgendwie nicht alle Dateien. Sobald ich aber in einen Ordner gehe und nur Dateien kopieren möchte, klappt alles.
Kennt das Problem jemand?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
AW: Update von 3.11 auf 3.12

Mit gFTP hat alles geklappt, Update ist durch. An einer Lösung bin ich jedoch weiter interessiert. Das Problem ist mir bis jetzt nirgends aufgefallen.

@Mods: Das Thema darf gerne in "Probleme mit Filezilla" umbenannt und in "User helfen Usern" verschoben werden.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
AW: Probleme mit Filezilla

Nein, leider nicht. Hat auch alles so 10 min. gedauert, deshalb dachte ich auch, der hätte alles überschrieben. Er hat aber nur geprüft, gesehen dass da schon was ist und weiter zur nächsten Datei.
Selbst als ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass er bei vorhandenen Dateien nicht fragen sondern überschreiben soll, hat er dies nicht getan. Ich werde das mal weiter beobachten und eventuell Filezilla neu installieren.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Hm, was für den einen das Beste ist, ist es für den anderen womöglich nicht. Ich habe Filezilla und WinSCP in Betrieb gehabt, wobei mir Filezilla deutlich besser gefiel und nie Probleme machte. Letztendlich bin ich dabei gelandet, den Webserver via ExpanDrive und SFPT in den Windows-Explorer einzubinden. Das ist für mich das Beste.

pikantum

Guest

ok, besser finde ich auch einen SSH-Zugang, putty starten und dann die gepackte Datei auf dem Server entpacken. Ist IMHO am sichersten und am schnellsten. 🙂