Neu Probleme mit der Paypalzahlung bei Offenen Aufträgen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Dennis103

Aktives Mitglied
19. April 2018
106
7
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Shop. Wenn der Kunde Bestellt und dort per Paypal Bezahlt, geht alles glatt durch, ohne Probleme. Wenn der Kunde aber während des Zahlvorgangs Abbricht oder so etwas passiert, dann habe ich die Bestellung offen Unbezahlt. Soweit erstmal kein Problem. Klickt der Kunde dann aber im Kundenlogin im Webshop auf Bezahlen, dann landet er bei Paypal immer bei der Adresse aus dem Impressum.

Hat jemand eine Idee wo ich das ändern kann? Weil diese Adresse ist nicht in Paypal hinterlegt, sodass das Geld nie bei uns ankommt.

mfg Dennis
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
74
5
#2
Hallo @Dennis103,

ich habe versucht das ganze bei mir nachzustellen, jedoch leider Erfolglos. Der Shop leitet mich immer zu dem richtigen Zahlungslink die zuordnung der Zahlung in der Wawi klappt anschließend auch.

Welche Shop und Wawi Version nutzt du derzeit?

Du könntest natürlich auch einstellen in deinem Backend das die Bestellung erst nach Zahlungseingang ausgelöst wird.
 

Dennis103

Aktives Mitglied
19. April 2018
106
7
#3
Hallo,

bis zur WaWi kommt die Zahlung garnicht, aber ich hab die 1.4.30

Shop habe ich die 4.06

Bei "Manuellen" Zahlungen leitet er mich zu der Adresse aus dem Impressum. In der Warenkorb Abwicklung klappt es immer zu 100%. Lediglich bei Offenen Aufträgen die Nachträglich bezahlen werden ist das.