Offen Probleme mit dem Editor bei Emailvorlagen und CMS Seiten.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DaHmM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
161
12
Moin,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Editor im Shop.

Shopversion: 3.19
Hoster: Domainfactory
Browser: Firefox

Zum Beispiel ich füge über den CkEditor in Bild ein. Dann zeigt er mir das auch an, aber sobald ich die Seite Speicher fügt der Editor lauter quots ein:

Beispiel Quelltext:
&lt;img alt=&quot;\&quot;\&quot;&quot; src=&quot;\&quot; _cke_saved_src=&quot;\&quot;http://www.xxx.de/mediafiles/Bilder/dpd.jpg\&quot;&quot; style=&quot;\&quot;width:&quot; 250px;=&quot;&quot; height:=&quot;&quot; 126px;\&quot;=&quot;&quot;&gt;&lt;/p&gt; &lt;p&gt;&lt;/p&gt;</p>

Auch kann ich keine E-Mail Vorlagen mehr editieren, weil er mir nach dem Speichern lauter \\\\\ in den Text ballert siehe Beispiel:

{foreach name=pos from=$Bestellung->Positionen item=Position}
<table width=\\\\\\\\\\\\\\\"600\\\\\\\\\\\\\\\" border=\\\\\\\\\\\\\\\"0\\\\\\\\\\\\\\\" cellspacing=\\\\\\\\\\\\\\\"0\\\\\\\\\\\\\\\" cellpadding=\\\\\\\\\\\\\\\"0\\\\\\\\\\\\\\\" style=\\\\\\\\\\\\\\\"padding-top:11px;border-color:#929292;border-width:1px; border-style:dotted;border-top-width:0px;border-right-width:0px;border-left-width:0px;\\\\\\\\\\\\\\\">
<tr>
<td valign=\\\\\\\\\\\\\\\"top\\\\\\\\\\\\\\\" style=\\\\\\\\\\\\\\\"padding-bottom:5px;\\\\\\\\\\\\\\\">

Und nach jedem Speichern kommen immer mehr \\\\\.

Woran kann das denn liegen. Langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Viele Grüße
DaHmM

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz
AW: Probleme mit dem Editor bei Emailvorlagen und CMS Seiten.

In der Version 3.19 gab es ein Problem mit dem Editor und den Inhalten wenn für deinen Webspace die PHP-Option "magic_quotes_gpc" aktiviert ist. Du hast hier verschiedene Möglichkeiten die alle das Problem lösen:

- nutze Version 3.19.1 (die solltest du eh in jedem Fall einspielen 😉 )
- deaktiviere magic_quotes_gpc
- aktiviere eine PHP-Version >= 5.4

Das einfachste ist aber sicher das Einspielen der 3.19 Build1. Wenn du das gemacht hast wirst du möglicherweise die Texte einmalig direkt über die DB bereinigen müssen. Wenn du das nicht kannst mach am besten ein Ticket mit einem Zugang zu phpMyAdmin (o.ä.) und der Info welche Texte betroffen sind auf.