Gelöst Probleme beim Etiketten drucken mit Zweckformetiketten

Beatnuts

Aktives Mitglied
29. März 2010
13
2
Hallo,

ich habe zwei Probleme beim Eitketten-Drucken mit Zweckformetiketten und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Zum einen scheint etwas mit der Seiteneinstellung nicht zu passen, denn die Drucke werden zum Seitenende hin immer weiter in ihrer Position verschoben, so dass sie am Schluss nicht mehr in ihrer eigentlichen vorhergesehenen Position auf dem Etikett sind. Ich benutze ganz einfache Zweckformetiketten mit den Maßen A4 70x36mm, 3 in X-Achse, 8 in Y-Achse. Das Offset beträgt X-Achse 0mm und Y-Achse 3mm.
Genauso hab ich es auch im Editor im Layout eingestellt, trotzdem "wandern" die Etiketten im Laufe des Drucks immer weiter nach links oben.

Zum anderen druckt er beim Nachdrucken einzelner Etiketten, die nicht auf der Position 1 starten, das Logo immer ab der Position 1 mit aus. Also nur das Logo, sonst nichts. Wenn ich also nun bereits einige Etiketten gedruckt habe und nun noch weitere Etiketten auf derselben Zweckform nachdrucken möchte, "doppelt" er den Logodruck auf den vorherigen Etiketten, was zu unschönen Verschmierungen führt.

Ich hoffe ich habe alle benötigten Infos genannt. Wenn nicht, reiche ich gerne welche nach. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar!

Klaus

Beatnuts

Aktives Mitglied
29. März 2010
13
2
AW: Probleme beim Etiketten drucken mit Zweckformetiketten

Anmerkung:

OK, das mit der Formatierung hat sich irgendwie von selbst gelöst, allerdings besteht das Logo-Problem auch noch weiterhin...wäre sehr dankbar für einen Hinweis, an welchen Einstellungen das liegen könnte.

Klaus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Doppelte Zeilen beim Auftragsexport JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0