Gelöst Probleme beim Etiketten drucken mit Zweckformetiketten

Beatnuts

Aktives Mitglied
29. März 2010
13
2
Hallo,

ich habe zwei Probleme beim Eitketten-Drucken mit Zweckformetiketten und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Zum einen scheint etwas mit der Seiteneinstellung nicht zu passen, denn die Drucke werden zum Seitenende hin immer weiter in ihrer Position verschoben, so dass sie am Schluss nicht mehr in ihrer eigentlichen vorhergesehenen Position auf dem Etikett sind. Ich benutze ganz einfache Zweckformetiketten mit den Maßen A4 70x36mm, 3 in X-Achse, 8 in Y-Achse. Das Offset beträgt X-Achse 0mm und Y-Achse 3mm.
Genauso hab ich es auch im Editor im Layout eingestellt, trotzdem "wandern" die Etiketten im Laufe des Drucks immer weiter nach links oben.

Zum anderen druckt er beim Nachdrucken einzelner Etiketten, die nicht auf der Position 1 starten, das Logo immer ab der Position 1 mit aus. Also nur das Logo, sonst nichts. Wenn ich also nun bereits einige Etiketten gedruckt habe und nun noch weitere Etiketten auf derselben Zweckform nachdrucken möchte, "doppelt" er den Logodruck auf den vorherigen Etiketten, was zu unschönen Verschmierungen führt.

Ich hoffe ich habe alle benötigten Infos genannt. Wenn nicht, reiche ich gerne welche nach. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar!

Klaus
 

Beatnuts

Aktives Mitglied
29. März 2010
13
2
AW: Probleme beim Etiketten drucken mit Zweckformetiketten

Anmerkung:

OK, das mit der Formatierung hat sich irgendwie von selbst gelöst, allerdings besteht das Logo-Problem auch noch weiterhin...wäre sehr dankbar für einen Hinweis, an welchen Einstellungen das liegen könnte.

Klaus